Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:15



Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 EEE 1000H startet nicht mehr richtig 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:53
Beiträge: 42
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
Argh!
Neuestes 1000HG BIOS auf der Asus Seite ist das 0703 aus 2009/07/13, also leicht antik :?
Das Update hat geklappt, aber die problematischen Tasten wollen leider immer noch nicht -> das neueste HG BIOS möglicherweise zu alt für die HE Tastatur? :o
Ich hoffe, ich habe keinen Mist gebaut, und die Tastatur lässt sich am HG gar nicht betreiben, weil es kein passendes BIOS gibt...

Die beschriebenen Fehlermeldungen treten komischerweise auch immernoch auf...
Könnte das an verloren gegangenen BIOS Settings liegen?

Weiß hier jemand mehr, ob es einen Unterschied zwischen HG und H Go gibt?
http://forum.netbooknews.de/asus-eee-pc ... 00-hg.html
Zitat:
Das es für den 1000HG eigene BIOS-Versionen gibt (siehe meine obigen Beiträge), für den 1000HGO aber nicht, würde ich die BIOS-Versionen für den 1000H NICHT verwenden!


Hier sind die Unterschiede zum 1000H nochmal beschrieben...
http://forum.eeeuser.com/index.php?/top ... ntry529355

Jemand Ideen zu dieser konfusen Lage?


Mo 10. Dez 2012, 21:21
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
questionesse hat geschrieben:
...Das Update hat geklappt, aber die problematischen Tasten wollen leider immer noch nicht -> das neueste HG BIOS möglicherweise zu alt für die HE Tastatur? :o ...
Vermutlich ist genau das dass Problem. Kannst du die HE-Tastatur zurückgeben (hoffentlich noch nicht mechanisch bearbeitet) und eine H bestellen?
questionesse hat geschrieben:
...Die beschriebenen Fehlermeldungen treten komischerweise auch immernoch auf... Könnte das an verloren gegangenen BIOS Settings liegen?...
Das liegt eher an den fehlenden Änderungen, die ASUS beim 1000H BIOS v2204 implementiert hat. Diese Version hat dann auch "Improve Windows 7 compatibility" (oder ähnlich) im Changelog des letzten BIOS stehen und da funktionieren dann auch die Treiber für Windows 7. Bei älteren BIOS-Versionen musst du die Windows XP-Treiber nehmen (Kompatiblitätsmodus WinXP anwenden!) damit die Fehlermeldungen verschwinden.


Di 11. Dez 2012, 18:08
Profil

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:53
Beiträge: 42
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
Eine H hab ich ja noch. Die HE kann ich nicht mehr umtauschen, man muss ja ein bisschen dran rumknipsen, dass sie passt.
War jetzt nicht extrem teuer, aber ich hätte gerne eine chicklet gehabt - schade! :cry:

Was die Treiber angeht, werd ich mal die XP Treiber versuchen, glaube, die habe ich sogar noch irgendwo rumfliegen.

Wie ist eigentlich der 3G Empfang des HG? Ist ja "nur" eine interne Antenne.
War ja eher Zufall, dass ich über ein HG mobo gestolpert bin, und ich dachte, dann nehm ich die 3G Funktionalität halt mit.
Aber wenn ich dadurch nun keine HE Tastatur nutzen kann, und mit den XP Treibern zurechtkommen muss - mein 1000H mobo geht ja nun noch, da müsst ich mir überlegen, was mir mehr wert ist...ein Smartphone mit tethering oder einen Surfstick hab ich um das, wenn auch etwas unkomfortabler (aber dafüür vielleicht sogar mit besserem Empfang?) zu kompensieren.

Was meint ihr?


Di 11. Dez 2012, 22:13
Profil

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:53
Beiträge: 42
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
niemand mit praktischer Erfahrung, was den HG angeht?


Sa 15. Dez 2012, 12:19
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
questionesse hat geschrieben:
(aber dafüür vielleicht sogar mit besserem Empfang?)

Hi, kommt ja immer auf den Anbieter an, aber wenn Stick und Handy den gleichen haben, wuerde ich den Stick bevorzugen, ich nutze selbst Thettering
u. sehe es als notloesung.

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Mo 17. Dez 2012, 19:09
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:53
Beiträge: 42
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
Hey - ich meinte Stick und/oder tethering als Alternative mit wohlmöglich besserem Empfang im Vergleich zum 3G Modul des EEE mit der internen Antenne im Monitor.


Di 18. Dez 2012, 13:09
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
O, OK verstehe.

Also kannst Du einen sehr guten Vergleich starten, meld Dich mal dazu wenn Du alles probiert hast!

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Di 18. Dez 2012, 19:47
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:53
Beiträge: 42
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
Hallöchen!

ein weilchen war Stillstand, weil ich mich irgendwie nicht zwischen neuer Tastatur oder UMTS entscheiden konnte.
Nun hatte ich mich entschlossen, auf das 3G zu verzichten, ergo wieder das 1000H Mobo zu verbauen, um die chicklet Tastatur nutzen zu können.

Wie es immer so ist - geschraubt und getüftelt, nur um ganz am Ende zu merken, dass es immernoch irgendwo hakt.
Ich hatte ja ursprünglich das Mikro als Fehlerquelle auserkoren, aber das scheint noch nicht alles zu sein
Irgendwo gibt es noch einen Wackler je nachdem, wie man den Bildschirm neigt. Selbst, wenn alles, was eigentlich im Monitor sitzt abgesteckt ist (Kamera, Mikro, Bildschirm) gibt es noch diesen Wackler, das kann ich mir echt nicht erklären.

Hat jemand eine Idee, wo da noch das Problem liegen könnte? Da bin ich mit meinem Latein etwas am Ende...

Merci!


Di 12. Feb 2013, 22:57
Profil

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:53
Beiträge: 42
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
Habs hinbekommen - die unverbundene UMTS Antenne muss irgendwie für n Absturz gesorgt haben - schräge Kiste!

Jedenfalls läuft er nun wieder - mit normalem mobo, ohne UMTS, aber dafür mit guter Tastatur und voll win7 kompatibel :-)

Zwei Probleme hab ich noch.
Zum einen wird der 2gb RAM nicht erkannt, obwohl ich die Boot Beschleunigung abgestellt hab.
Wie kriegt man das hin?

Zum anderen wird der Akku nicht mehr voll geladen - die led hört nicht auf zu blinken, und es werden max. 65% - hat der Akku einen weg, oder kann das auch was anderes sein?

Danke für eure Anteilhabe :-) anbei mal ein (mieses) Bild meiner Frankensteinkiste!


Dateianhänge:
DSC_0079-picsay.jpg
DSC_0079-picsay.jpg [ 990.8 KiB | 11968-mal betrachtet ]
So 17. Feb 2013, 23:36
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
questionesse hat geschrieben:
...Zum anderen wird der Akku nicht mehr voll geladen - die led hört nicht auf zu blinken, und es werden max. 65% - hat der Akku einen weg, oder kann das auch was anderes sein? ...
Lade mal HWMonitor herunter und schau was beim Akku bei "Full Charge Capacity" steht. Weicht das stark von "Designed Capacity" ab, ist der Akku verschlissen.

questionesse hat geschrieben:
...Zum einen wird der 2gb RAM nicht erkannt, obwohl ich die Boot Beschleunigung abgestellt hab. ...
Geh einfach mal in das BIOS und drücke, ohne etwas umzustellen, auf F10 und ENTER. Wenn der PC den neuen RAM dann immer noch nicht erkannt hat, sollte das hier helfen: BIOS CMOS-Reset durchführen


Mo 18. Feb 2013, 17:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de