Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:01



Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 EEE 1000H startet nicht mehr richtig 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:53
Beiträge: 42
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
Soo - es ist vollbracht - zumindest das gröbste.

-Der Klassiker, es sind noch schrauben übrig, und ich habe keine Ahnung, wo die fehlen sollen...gibts irgedwo Aufschluss, welche Schraube wo hin gehört?
-Die neue Tastatur federt ziemlich. Kann mich dunkel dran erinnern, dass das öfter mal ein Problem bei EEEs war, hatte ich mit der alten aber nie, deshalb habe ich mich damit auch nie groß drum gekümmert - gibts da lösugen?
-Ein paar Tasten wollen nicht, aber das soll ja wohl mit einem BIOS Update zu beheben sein.
-Es wird ein BIOS Fehler ausgegeben - jetzt nicht verwunderlich, da ja immerhin ein anderes Mobo modell verbaut ist. Ist eine komplette Neuinstallation, auch von Windows von Nöten, oder kann man lediglich ein aderes BIOS drüberinstallieren?
-> Fehlermeldug 1: Asus Acapi Service: Can't get WMI ASUS Maagemet Object (kommt immer wieder)
-> Fehlermeldug 2: SHE: BIOS Version Error (kommt einmalig nach dem Start)


Mi 5. Dez 2012, 19:06
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
questionesse hat geschrieben:
...Die neue Tastatur federt ziemlich. Kann mich dunkel dran erinnern, dass das öfter mal ein Problem bei EEEs war, hatte ich mit der alten aber nie, deshalb habe ich mich damit auch nie groß drum gekümmert - gibts da lösugen?...
Der 1000H war berühmt für "keyboard flexing". Etwas festeres Papier (dünnen Karton, vielleicht auch einmal falten um ihn etwas dicker zu machen) etwa in Tastaturgröße zuschneiden und eine große Aussparung für das Flachbandkabel lassen. Dann unter der Tastatur einlegen und die Tastatur wieder einklipsen. Viele haben Küchenpapier oder sogar Alufolie :shock: (wenn da mal ein Stück abfällt...) unter der Tastatur, ich habe das oft genannte Küchenpapier ausprobiert und es hat wenig geholfen.
questionesse hat geschrieben:
...Ein paar Tasten wollen nicht, aber das soll ja wohl mit einem BIOS Update zu beheben sein...
Welche denn? Hoffentlich ist die Tastatur nicht kaputt.
questionesse hat geschrieben:
...Es wird ein BIOS Fehler ausgegeben - jetzt nicht verwunderlich, da ja immerhin ein anderes Mobo modell verbaut ist. Ist eine komplette Neuinstallation, auch von Windows von Nöten, oder kann man lediglich ein aderes BIOS drüberinstallieren?
-> Fehlermeldug 1: Asus Acapi Service: Can't get WMI ASUS Maagemet Object (kommt immer wieder)
-> Fehlermeldug 2: SHE: BIOS Version Error (kommt einmalig nach dem Start)
BIOS-Update sollte das Problem beheben, ich weiß bloß nicht ob es v2204 auch für den 1000HG gab. Denn nur mit diesem BIOS funktionieren die neuen Versionen von HotKeyService und SuperHybridEngine.


Mi 5. Dez 2012, 20:41
Profil

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:53
Beiträge: 42
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
Na dann werd ich mal mit etwas Karton :D
Habe gar nicht alle Tasten durchprobiert, bei der 0 wars mir aufgefallen.
Hatte hier gelesen, dass es am BIOS liegen kann.
http://mobilitymagazin.de/2009/08/01/mo ... -pc-1000h/

Was das 2204er BIOS für den HG angeht, da hab ich auf Anhieb auch nichts gefunden - wobei ich mich frage, ob es überhaupt einen Unterschied macht, ob es ein H oder HG BIOS ist - ist nicht der einzige Unterschied das 3G Modul, für das ja auch das 1000H mobo schon vorbereitet ist? Stört das die BIOS Version?


Do 6. Dez 2012, 01:19
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
Du hast eine 1000HE Tastatur eingebaut? Ich bin davon ausgegangen du hättest dieselbe gekauft wie drin war.


Do 6. Dez 2012, 18:34
Profil

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:53
Beiträge: 42
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
Aso, nein - habe eine weiße HE in den schwarzen H mit G mobo gefrankensteint :lol:
Gut möglich, dass ich da weiter vorne etwas unpräzise war.
Muss mal ein Bild machen bei Gelegenheit. Sieht etwas gestückelt aus, aber ich dachte, weiß ist bei schlechterem licht besser sichtbar - und einen Schönheitspreis gewinnt der alte Knabe ja eh nicht mehr :)
Also bei mir sinds auch die Tasten wie im verlinkten Tutorial beschrieben, die nicht wollen, deshalb bin ich recht zuversichtlich, dass sich das mit einem BIOS Update beheben lässt.

Nur da sind wir wieder beim eigentlichen Problem - welches BIOS tuts für diese schräge Kombo? Einfach das von dir genannte 2204 für den H und dem HG mobo ist das egal, oder besser nicht?


Do 6. Dez 2012, 18:49
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
questionesse hat geschrieben:
Aso, nein - habe eine weiße HE in den schwarzen H mit G mobo gefrankensteint :lol: ...
:mrgreen:
questionesse hat geschrieben:
...Also bei mir sinds auch die Tasten wie im verlinkten Tutorial beschrieben, die nicht wollen, deshalb bin ich recht zuversichtlich, dass sich das mit einem BIOS Update beheben lässt...
Denke ich auch, hatte das schonmal vor ewigen Zeiten gelesen. Die HE-Tastatur muss man aber zurechtfeilen (oder anders bearbeiten) damit sie in die Aussparung von H passt.
questionesse hat geschrieben:
...Nur da sind wir wieder beim eigentlichen Problem - welches BIOS tuts für diese schräge Kombo? Einfach das von dir genannte 2204 für den H und dem HG mobo ist das egal, oder besser nicht?
Das kann ich dir leider nicht beantworten, ob man ein H-BIOS gefahrlos auf den HG flashen kann.

EDIT: Nein, geht nicht. Führt zum Brick. http://blog.c22.cc/2009/01/08/how-to-unbrick-an-eeepchow-to-unbrick-an-eeepc/


Zuletzt geändert von markii am Do 6. Dez 2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.



Do 6. Dez 2012, 22:39
Profil

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:53
Beiträge: 42
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
uuuhh - hätte ich nicht gedacht, eigentlich ist ja wirklich nur das 3G Modul anders dachte ich...
Und nun - ziehe ich mir einfach das aktuellste BIOS für den HG von der Asus Seite, bügele das über die bestehende Installation und hoffe, dass Win7 dann noch läuft? :?


Mo 10. Dez 2012, 11:50
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
questionesse hat geschrieben:
...ziehe ich mir einfach das aktuellste BIOS für den HG von der Asus Seite, bügele das über die bestehende Installation und hoffe, dass Win7 dann noch läuft? :?
Laufen tut dein Windows danach noch auf jeden Fall, nur die ACPI- und Hotkey-Treiber könnten Probleme machen oder auch nicht. Kommt auf die Versionen dieser Programme an.


Mo 10. Dez 2012, 12:30
Profil

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:53
Beiträge: 42
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
wobei man ja dann im Fall der Fälle auf eine ältere Version dieser Treiber zurückgreifen könnte, oder?


Mo 10. Dez 2012, 13:49
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
questionesse hat geschrieben:
wobei man ja dann im Fall der Fälle auf eine ältere Version dieser Treiber zurückgreifen könnte, oder?
Mit einem älteren BIOS muss man die Hotkey- und ACPI-Treiber für Windows XP (mit dem entsprechenden Kompatibilitätsmodus für die Programmdateien) installieren damit es funktioniert. Hatte damals den Windows 7 Release Candidate auf dem 1000H laufen mit Windows XP-Treibern, und das funktionierte einwandfrei.


Mo 10. Dez 2012, 18:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de