Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 28. Sep 2021, 10:53



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Webcam pixelt bei skype (Debian-Derivat) 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2014, 09:42
Beiträge: 77
Wohnort: Niederösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EeePc 701 36G Ubuntu
Mit Zitat antworten
Beitrag Webcam pixelt bei skype (Debian-Derivat)
Hallo Leute,
ich nenne einen 900er mein Eigen, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Nun hab ich aber folgendes Problem: Bei Debian-Derivaten
(Xubuntu, Lubuntu, ZorinOS, Debian etc.) pixelt die Webcam mit Skype so extrem, sodass fast kein erkennbares Bild übertragen wird, wobei bei Cheese alles normal ist. Woran liegts? An Debian oder am RAM (hab ich schon getauscht!), an der Internetverbindung (ich nutze LAN mit ADSL)? Oder eben einfach an Skype?
Für witerführende Hilfe wäre ich dankbar!

_________________

EeePC 701 36G White Zorin OS lite
EeePC 900A 64G Black Ubuntu 16.04 Mate
EeePC 901Go 128G Windows 10.1
EeePC 901 36G Black Linux Mint 17.3 Cinnamon
Acer Aspire E15 Windows 10.1



[color=#BF0000]*Nein, ich bin kein Freak!*


Di 14. Jul 2015, 20:10
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Webcam pixelt bei skype (Debian-Derivat)
Servus,

Skype nutze ich seehr sporadisch, um nicht zu sagen, kaum, seltenst ... gar nicht?!
Jedenfalls kann ich mich kaum noch dran erinnern .... Franz nutzt es glaube ich öfter.

Jedenfalls gehen die Meinungen eher dahin, daß der Support immer grottiger wird, was den Linux Client angeht, vgl. z.B. screen sharing on Skype 4.3.0.37 atrocious image quality

Ggf. liegt es am Aufruf der Video-Quelle? Siehe auch: http://community.linuxmint.com/tutorial/view/219

EDIT: siehe dort auch in den (aktuelleren) Kommentaren

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


So 19. Jul 2015, 09:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2014, 09:42
Beiträge: 77
Wohnort: Niederösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EeePc 701 36G Ubuntu
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Webcam pixelt bei skype (Debian-Derivat)
Danke fürs feedback, tosty! :thumb_up:
Ich glaub, dass das wirklich an der Version 4.3 liegt, und diese mit dem Celeron M nicht klarkommt. Macht aber nichts: Ich hab noch zwei 901er und einen 1000HG, mit denen funzt es tadellos. Der 900er ist nur für Linux-Basteleien, denn das originale XP SP2 ist schon mehr als Kompost!

_________________

EeePC 701 36G White Zorin OS lite
EeePC 900A 64G Black Ubuntu 16.04 Mate
EeePC 901Go 128G Windows 10.1
EeePC 901 36G Black Linux Mint 17.3 Cinnamon
Acer Aspire E15 Windows 10.1



[color=#BF0000]*Nein, ich bin kein Freak!*


So 19. Jul 2015, 20:31
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de