Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 23:00



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Asus 900a mit Compact flash als hdd 
Autor Nachricht

Registriert: Do 24. Aug 2017, 17:59
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Asus 900a mit Compact flash als hdd
Ich habe hier einen Asus 900a , zweimal gingen Supertalent minipciessd kaputt- dh. anfangs gingen sie toll aber nun regaieren extrem langsam , ein Trauerspiel das ganze.

Ich habe nun einen Minipcie Adapter zu Compact flash erworben und eine industriell 16gb Compactflash von Transcend.Passt prima in den Pc900A

Die Karte wird sofort als second Master im Bios erkannt erkannt, es läßt sich auch Win xp sp3 oder win 7 oder win 10 einfach draufspielen aber der Pc startet nicht .

Es erscheint nur ein _ oben links der dann nach zwei Zeilen nach unten hopst und fertig.

Hat jemand sowas schon zum Laufen gekriegt ??:

Für Hilfe oder einen Tip im voraus Danke

ein eingefleischter PC900a user !!


Do 24. Aug 2017, 19:26
Profil

Registriert: Do 24. Aug 2017, 17:59
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus 900a mit Compact flash als hdd
hallo nach 1,5 Jahren ohne Antwort hier die eigenen Erfahrungen :
mit compact flash adpter und cflash geht win xp definitiv nicht!! Obwohl beide zusammen super reinpassen - nur industriell cfs getestet - wird cf erkannt aber es bootet nicht.
Möglich ist aber ein ZIFadapter mit einer Festplatte für zifsockel
Passt leider nicht in den Pc !
Am elegantesten ist die Lösung mit einem minipcie ssd adapter und einer 50mm SSD . Geht schneller als Supertalent , die nicht mehr verfügbar sind , und ist heutzutage -12/2018- relativ preiswert.


Di 25. Dez 2018, 16:26
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus 900a mit Compact flash als hdd
asus900auser hat geschrieben:
...zweimal gingen Supertalent minipciessd kaputt- dh. anfangs gingen sie toll aber nun regaieren extrem langsam...
Da wird kein TRIM auf der SSD ausgeführt vermute ich mal.

Seit die EeePC's nicht mehr so aktuell sind, ist dieses Forum auch nicht mehr so aktiv. Kaum einer benutzt sie noch, ich auch nicht mehr seit Jahren. Ist ja mittlerweile 10 Jahre her als der erste EeePC rauskam.


Fr 28. Dez 2018, 11:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de