Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:15



Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen 
Autor Nachricht
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen
Ist das USB-DVD-Laufwerk schon angeschlossen bevor du das Programm startest?

Eine Boot-CD musst du mit dem Paragon-Programm separat erstellen, es bietet aber auch die Option das auf einen USB-Stick zu machen.

Noch etwas: Links im Hauptfenster vom Programm ist ein Knopf "Smart Backup". Mit dem kannst du ein Abbild erstellen dass beide SSD's enthält, musst also nicht zwei separate Abbilder anlegen. Assistent anklicken, erster Menüpunkt für die Festplatten, dann die beiden am weitesten links befindlichen Kontrollkästchen für die beiden SSD's (Unterpunkte mit Partitionen etc. sollten dann automatisch Häkchen erhalten) anklicken und auf "Weiter" klicken.

EDIT: Oops, habe gerade gesehen dass du das schon herausgefunden hast :oops:


Zuletzt geändert von markii am Mo 26. Mär 2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Bearbeitung



Mo 26. Mär 2012, 18:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2012, 11:38
Beiträge: 68
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Windows, anderes
Modell: Eee PC 900
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen
...ich habe es nochmal versucht, und alles genau gelesen(!) und Paragon verlangt eine DVD-RW, genauso wie Nerobackitup2...daran liegt es also; es geht nur mit DVD-RW :idea: Dann werde ich mir die mal besorgen...


Di 27. Mär 2012, 09:52
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen
atomico hat geschrieben:
...ich habe es nochmal versucht, und alles genau gelesen(!) und Paragon verlangt eine DVD-RW, genauso wie Nerobackitup2...daran liegt es also; es geht nur mit DVD-RW :idea: Dann werde ich mir die mal besorgen...


Hmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Programme so restriktiv sind. Zumindest bei Nero BackItUp 2 ist es relativ egal, das schluckt alles Medien, die der Brenn schafft. Lediglich bei bootfähigen Medien gehen eben einige nicht (BD), was aber wiederum an der BD an sich liegt (UDF).

Vermutung: Das Problem ist Dein Brenner oder dessen Ansteuerung bzw. der verwendete Rohling (x16?).

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Di 27. Mär 2012, 10:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2012, 11:38
Beiträge: 68
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Windows, anderes
Modell: Eee PC 900
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen
markii hat geschrieben:
atomico hat geschrieben:
...Gibt es vielleicht eine bestimmte Angabe beim Kauf eines 2GB-Riegels worauf ich achten sollte, damit ich keine Probleme mit dem Wechsel von Netzstecker auf Batteriebetrieb und umgekehrt habe? Tritt das Problem bei jedem 2GB-Riegel auf oder ist der Kauf Glückssache?...

Meiner Erinnerung nach war das ziemliche Glückssache, neben dem Akku-Entladungsproblem eine der Hauptgründe für den Misserfolg des 900. Es gab mal ein Forum mit einer großen Liste wo die Leute ihre RAM-Riegel gepostet hatten, welche einwandfrei funktionierten und welche nicht. Dieses Forum verschwand jedoch aus heiterem Himmel im Nirvana.

EDIT: Habe im Forum von eeeuser.com einen ähnlichen Thread gefunden: http://forum.eeeuser.com/index.php?/topic/24960-eeepc-900-2gb-ram-compatibility/


Der Link funktioniert (im Moment?) nicht, bzw. man kann das Forum nicht aufrufen.

Ich habe noch diesen Link gefunden:

http://www.myasuseee.com/eeepc-900-pick ... /#comments

Und bei folgendem Shop-Link wird folgendes versichert:

ETC tests each RAM module to ensure compatiblity with your Asus system. The memory modules listed above are guaranteed to work in your Asus Notebooks Eee PC 900.

http://www.edgetechcorp.com/ram/Asus/As ... 900-Memory

...heißt das dass die Kompabilität bei den angebotenen Riegeln gegeben ist?

Ich werde den mal auf den Zahn fühlen und genau nachfragen

und denen auch (nach den Bewertungen sieht' ja ganz gut aus):

http://www.crucial.com/upgrade/ASUS-mem ... #tab-email

(Guaranteed-compatible)


Di 27. Mär 2012, 10:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2012, 11:38
Beiträge: 68
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Windows, anderes
Modell: Eee PC 900
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen
tosty hat geschrieben:
atomico hat geschrieben:
...ich habe es nochmal versucht, und alles genau gelesen(!) und Paragon verlangt eine DVD-RW, genauso wie Nerobackitup2...daran liegt es also; es geht nur mit DVD-RW :idea: Dann werde ich mir die mal besorgen...


Hmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Programme so restriktiv sind. Zumindest bei Nero BackItUp 2 ist es relativ egal, das schluckt alles Medien, die der Brenn schafft. Lediglich bei bootfähigen Medien gehen eben einige nicht (BD), was aber wiederum an der BD an sich liegt (UDF).

Vermutung: Das Problem ist Dein Brenner oder dessen Ansteuerung bzw. der verwendete Rohling (x16?).


Bezüglich Nerobackitup habe ich eine Aussage im Netz gefunden, dass eben nur DVD-RW funktionieren sollen und Paragon verlangt explizit nach diesem Modell...bisher lief das externe Laufwerk tadellos. Meine Rohlinge haben auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel aber sie waren bis jetzt verwendbar. Ich werde mir heute mal ein 4er oder 5er Pack von diesen DVD-RW holen...was bleibt mir sonst übrig?


Di 27. Mär 2012, 11:14
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen
Wirklich nutzen tue ich beides nicht, Nero schluckt aber aus meiner Erinnerung alles mögliche an Medien.
Probleme bereiteten eher bestimmte Medien bzw. Laufwerke (tw. war das bei denen auch firmwarespezifisch und durch ein FW-Update behebbar).

Siehe auch aus dem Handbuch:
Dateianhang:
Dateikommentar: aus dem Handbuch zu Nero ... Stichwort: unterstützte Medien
nero-backitup2-diskformate.jpg
nero-backitup2-diskformate.jpg [ 96.29 KiB | 11316-mal betrachtet ]


Ansonsten kan ich Dir da wenig helfen, für Backupgeschichten nutze ich eher Linux und Standardtools....

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Di 27. Mär 2012, 15:05
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen
Keine externe Festplatte auf die du die Sicherung machen könntest? 12GB fallen bei einer Festplatte ja nun nicht wirklich auf, schneller ist es auch noch.


Di 27. Mär 2012, 16:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2012, 11:38
Beiträge: 68
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Windows, anderes
Modell: Eee PC 900
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen
Doch, habe ich auch gemacht mit Nerobackitup2, bevor ich hier an das Paragon Programm gekommen bin und ich gehe mal davon aus, dass das damit auch möglich ist, aber ich habe gedacht dass man wenn man ein Image mittels einer Boot-CD herstellt, das Image der Wiederherstellung auch auf CD/DVD sein sollte, wenn man es nutzen sollte um von der Boot-CD zu starten. Ich dachte nicht, dass es also möglich wäre, mit CD zu booten und dann von USB etwas aufzuspielen, ohne USB-Treiber installiert zu haben.

Oder ist das doch möglich? Dass man nur von CD bootet und dann über USB(externe Festplatte) das Image aufspielt?

Brauch der 900 keine USB Treiber? Sind die schon mit dabei sozusagen? Also brauche ich nur eine Boot-CD und kann den Rest als Image auf FP speichern??

Das wäre natürlich supi

Ich dachte Images auf externen Festplatten werden nur verwendet wenn man direkt innerhalb eines laufenden Betriebsystems und von dort aus mit der Sicherung dieses ersetzen möchte und deswegen nimmt man CD's/DVD's wenn man von einer Boot-CD startet.


Zuletzt geändert von atomico am Di 27. Mär 2012, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.



Di 27. Mär 2012, 17:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2012, 11:38
Beiträge: 68
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Windows, anderes
Modell: Eee PC 900
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen
Aus den 2,23GB freien Speicher auf C: sind jetzt nach allen Updates nach SP3 nur noch 841MB frei.

Was meint ihr zu dem Thema: kann man den $hf_mig$ l Ordner löschen? ?

Habe dazu gleichviel Pro und Contra im Netz gefunden und bin mir da immer noch nicht so sicher aber tippe mal auf löschen oder kann es bei weiteren Updates ab jetzt noch Probleme geben? Manche haben geschrieben, dass sie über Jahre auf mehreren Rechnern keine Probleme damit hatten ihn zu löschen.

--

Etwas ganz eigenartiges mußte ich auf der anderen SSD-Partiotion nach den Updates feststellen:

Von den 7,5 GB der zweiten SSD, auf der nur die Programme sind(wofür ich ja über die Registry den Installationspfad geändert habe) verbleiben mir unaufklärlicherweise nur noch 829MB. Wenn ich mir die Software anschaue und alles zusammenrechne, könnten das allerhöchstens 2GB sein.

Was ist mit den restlichen 5,5GB passiert??

Da ich zum Updateuninstall-löschen noch alles an versteckten Ordnern sichtbar habe, kann ich Ordner sehen, die vom Namen wohl zwar was mit den Updates zu tun haben könnten, aber nichts mit der Größe der verschwundenen Bytes. Während der Updates war vorrübergehend auch ein Ordner in der größeren Programm-Partition vorhanden, der nach den Updates aber wieder verschwunden ist. Er war betitelt mit einer längeren wahllos-wirkenden Abfolge von Ziffern und Buchstaben. Wahrscheinlich haben sich die Updates erstmal dorthin installiert und sich von dort dann auf C: entpackt? So stelll ich mir das zumindest vor.

Im Ordner D: befinden sich folgende unsichtbare Dateien:

Config.Msi

RECEYCLER

System Volume Information

sowie die Datei:

pagefile

die letzte Datei hat immerhin 256MB.

Im Ordner 'Programme' sind folgende Ordner dazugekommen:

InstallShield Installation Information

Uninstall Information

Windows Update

sowie die Datei:

oemver


...kann ich das alles löschen?

Wieso ist während der Updates dieser Ordner auf D: entstanden und warum sind ca. 5,5GB verschwunden? Hängt das vielleicht mit dem Ändern des Installationspfades zusammen?


Di 27. Mär 2012, 18:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2012, 11:38
Beiträge: 68
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Windows, anderes
Modell: Eee PC 900
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen
tosty hat geschrieben:
Wirklich nutzen tue ich beides nicht, Nero schluckt aber aus meiner Erinnerung alles mögliche an Medien.
Probleme bereiteten eher bestimmte Medien bzw. Laufwerke (tw. war das bei denen auch firmwarespezifisch und durch ein FW-Update behebbar).

Siehe auch aus dem Handbuch:
Dateianhang:
nero-backitup2-diskformate.jpg


Ansonsten kan ich Dir da wenig helfen, für Backupgeschichten nutze ich eher Linux und Standardtools....


Vielen Dank für die Info. Du hast mir allerdings schon geholfen, indem du auf die Möglichkeit des Brenners als Fehlerquelle hingewiesen hast, woran ich gar nicht gedacht hätte.


Di 27. Mär 2012, 18:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de