Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 18:21



Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
 Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen 
Autor Nachricht
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen
tosty hat geschrieben:
...Also, erstmal ist ja XP ein von Windows bereits abgekündigtes Produkt. Der Support läuft teilweise noch, bspw. Betrieb des Aktivierungsservers (hab mal gelesen bis 2014)?...

Momentan ist die Abschaltung der Aktivierungsserver für Windows XP nicht geplant.

tosty hat geschrieben:
...Bei den OEM Versionen, die mit einem Rechne ausgeliefert wurden (und auch anderen Versionen, aber eben nicht den einzelln im Handel gekauften Lizenzen) war es ja so, daß die generell schon vom Hersteller aktiviert wurden, entweder einen Schlüssel dabei hatten oder das wenn man mal online ging im Hintergrund passierte. Einschränkungen waren hier eher, daß sich solche OEM Versionen manchmal nicht auf anderer HW installieren / automatisch aktivieren liessen (weil geschaut wurde, läuft es auf einem Rechner der Marke XY), dann konnte man das XP via Telefon oder so aktivieren (sich einen Schlüssel geben lassen)....

Windows-Systeme die auf PC's vorinstalliert sind, sind praktisch immer schon aktiviert wenn man den PC auspackt. Selbst muss man da nichts mehr tun, da passiert auch automatisch nichts soweit ich weiß. Wie das ist wenn man einen Product Key von einem PC nimmt und dann Windows XP auf einem anderen PC installiert mit diesem Schlüssel weiß ich nicht, habe es noch nie ausprobiert. Die im Handel erhältlichen OEM-Versionen machen - wie tosty schon schrieb - auf jeden Fall keine Probleme, egal auf was für einer Hardware sie installiert wird.

Warte mal noch ein paar Tage, irgendwann meldet sich der Aktivierungsassistent von selbst, oder starte ihn von Hand: Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme-> Windows aktivieren


Fr 30. Mär 2012, 08:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen
markii hat geschrieben:
Warte mal noch ein paar Tage, irgendwann meldet sich der Aktivierungsassistent von selbst ...

Das glaube ich nicht - die PC-Hersteller haben soviel ich weiß eigene Windows-Versionen, die nicht aktiviert werden müssen, weil das in der Fertigung zu viel Aufwand wäre - die laufen aber dann nur auf der jeweiligen Hardware des PC-Herstellers.

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


Fr 30. Mär 2012, 08:51
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen
franz.at hat geschrieben:
markii hat geschrieben:
Warte mal noch ein paar Tage, irgendwann meldet sich der Aktivierungsassistent von selbst ...

Das glaube ich nicht - die PC-Hersteller haben soviel ich weiß eigene Windows-Versionen, die nicht aktiviert werden müssen, weil das in der Fertigung zu viel Aufwand wäre - die laufen aber dann nur auf der jeweiligen Hardware des PC-Herstellers.


Die Images die die PC's bei der Produktion eingespielt bekommen sind schon fertig aktiviert, wenn man sein System selbst installiert muss man das halt selbst machen. Bei einer größeren Hardwareänderung wird diese werksseitig vorgenommene Aktivierung ungültig und man muss von Hand nochmal aktivieren.

Was du meintest ist vielleicht die Corporate-Version von Windows XP, die jedoch wird nirgends vorinstalliert sondern wurde nur an Firmenkunden verkauft und ist für die Benutzung in einer Firma gedacht. Diese Version hat überhaupt keine Aktivierungsroutine, die benötigt einfach nur den Product Key und das war's.


Fr 30. Mär 2012, 10:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de