Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

SSD eines defekten 901 auslesen
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=162
Seite 1 von 1

Autor:  sazz [ Fr 8. Jul 2011, 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  SSD eines defekten 901 auslesen

Hallo zusammen,

mein EEE PC 901 hat den Geist aufgegeben. Natürlich :roll: gibts da noch eine Datei auf der SSD, die eigentlich ganz wichtig wäre. Gibts irgendwelche Möglichkeiten, die SSD extern auszulesen?

Autor:  tosty [ Sa 9. Jul 2011, 00:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SSD eines defekten 901 auslesen

Entweder in einen anderen Eee PC einbauen oder bspw. ein externes Gehäuse mit USB Anschluß benutzen:

http://cgi.ebay.de/RUNCORE-70-50MM-SATA ... 0628088243

http://www.mindfactory.de/product_info. ... -Grau.html

Autor:  eeePC4Ever [ Di 6. Nov 2018, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SSD eines defekten 901 auslesen

Hi,
ich habe das gleiche Pech, wie der TO: mein eeePC901Go ist tot, aber ich hätte gerne noch die Daten von der SSD gekratzt. Leider scheinen die erwähnten Adapter nirgends mehr verfügbar. Ich hatte ein paar andere ergoogelt, die schlechte Übersetzung sagte aber explizit, dass PATA/SATA nicht unterstützt werden.

Hat jemand eine Alternative für mich? Oder seinen gebrauchten Adapter?

Gruß
Stephan

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/