Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 25. Nov 2020, 11:34



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 grosse Probleme gleich mit 2 EEE Netbooks 
Autor Nachricht

Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:15
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
OS: Windows 7 Starter
Modell: R11CX
Mit Zitat antworten
Beitrag grosse Probleme gleich mit 2 EEE Netbooks
Hallo miteinander. Ich hoffe, ich bin hier richtig gelandet... :oops:

Ich besitze 2 Netbook EEE PCs mit Windows 7Starter.
Und mit beidem habe ich momentan grössere Probleme.

Das ältere Gerät, 1001PX, meldet nach dem Starten von Windows was von SMART Probleme.
(siehe BIld)
Bild
Ich vermute, ich muss dort ein Backup durchführen und die Festplatte auswechseln?
Oder gibt es andere möglichkeiten?

Beim neuerem Gerät, das R11CX komme ich nach einem Stromausfall nicht mehr aus dem BIOS raus. Ich kann drücken und machen was ich will...es erscheint nur noch das BIOS. Egal, ob mehrmals F9, F2, ESC etc etc...ich gelange immer ins BIOS und kann nichts mehr unternehmen. Ich habe gehört, ich brauche ein USB Stick mit einem Windows 7 Starter drauf....stimmt das?
(siehe Bild)

Bild

Bitte helft mir. Vor allem das neuere Gerät sollte wieder funktionieren, da ich es für das abspielen von Daten via HDMI Ausgang benötige.

Danke im Voraus.


Mi 4. Sep 2013, 11:07
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 882
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: grosse Probleme gleich mit 2 EEE Netbooks
mr.raw hat geschrieben:
...Ich vermute, ich muss dort ein Backup durchführen und die Festplatte auswechseln?...
Daten sichern so schnell wie möglich, meist dauert es nach dieser Meldung nicht mehr lange bis die Festplatte garnicht mehr geht. Zeigt das Programm dir an welcher SMART-Wert denn die Ausfallmeldung verursacht?

Tutorial: Festplatte austauschen

mr.raw hat geschrieben:
...Beim neuerem Gerät, das R11CX komme ich nach einem Stromausfall nicht mehr aus dem BIOS raus. Ich kann drücken und machen was ich will...es erscheint nur noch das BIOS...
Bei seltsamen BIOS-Ereignissen hilft meistens das: BIOS CMOS-Reset durchführen


Mi 4. Sep 2013, 13:04
Profil

Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:15
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
OS: Windows 7 Starter
Modell: R11CX
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: grosse Probleme gleich mit 2 EEE Netbooks
Danke für die schnelle hilfe.
Fehlermeldung: Anschluss 0:ST9160301AS

mehr steht da nicht.
Werde also alles sichern und eine neue Festplatte zutun.

das mit dem BIOS werde ich später versuchen. Hoffe, das klappt. Beim R11CX Modell kann man leider nicht alles so einfach aus/einbauen wie beim 1001PX. Auch eine RAM erweiterung ist nicht so einfach möglich :( alles "zusammengeklebt"...
werde es aber trotzdem probieren.
Erst mal vielen vielen Dank. :)


Mi 4. Sep 2013, 14:40
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 882
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: grosse Probleme gleich mit 2 EEE Netbooks
mr.raw hat geschrieben:
...das mit dem BIOS werde ich später versuchen. Hoffe, das klappt. Beim R11CX Modell kann man leider nicht alles so einfach aus/einbauen wie beim 1001PX. Auch eine RAM erweiterung ist nicht so einfach möglich :( alles "zusammengeklebt"...
Geklebt ist bei den EeePC's eigentlich so gut wie nichts, ich denke wenn du die Bodenplatte abnimmst dürfte das Mainboard komplett vor dir zu sehen sein. Der RAM ist auf dem Mainboard verlötet, aber sonst dürfte nichts "ungewöhnliches" dran sein. Ich kenne aber dieses Modell nicht so genau, von daher kann ich das nicht mit Gewissheit sagen.


Mi 4. Sep 2013, 18:44
Profil

Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:15
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
OS: Windows 7 Starter
Modell: R11CX
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: grosse Probleme gleich mit 2 EEE Netbooks
Hab soeben den BIOS CMOS-Reset durchgeführt...beim neustart kommt eine "DOS auflistung" mit ein paar Infos (F1 und F2 = setup, F9 recovery, ESC...etc etc) Nur F1 klappt...komme dann wieder wie vorhinn nur ins BIOS rein und kann nichts machen.
Auch die F9 + F8 beim neustart (für die Werkeinstellung sache) klappt nicht...


Mi 4. Sep 2013, 21:50
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 882
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: grosse Probleme gleich mit 2 EEE Netbooks
Normalerweise würde ich sagen, flashe einfach ein neues BIOS drüber, vielleicht ist das auf dem PC installierte BIOS-ROM durch irgendwas beschädigt worden. Leider finde ich dein Modell bei ASUS nicht.


Fr 6. Sep 2013, 18:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de