Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 25. Nov 2020, 11:30



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Asus Tray Tool / FN F2 Kombination / Anschlussfrage 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 5. Jul 2013, 17:14
Beiträge: 1
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000HGO
OS: Windows 7 HP
Modell: EEE Box EB1021 / PC 1005P
Mit Zitat antworten
Beitrag Asus Tray Tool / FN F2 Kombination / Anschlussfrage
Hi,

wie funktioniert das Ein/Ausschalten mit dem Kurztasten FN + F2.

Ich kann mit meinem Traytool ja WLAN/3G/Bluetooth separat und in jeder X beliebigen Kombination Ein/Ausschalten. Wird nur der Treiber deaktiviert oder die Hardware direkt am Anschlussport ausgeschalten?
Wäre toll, wenn die Geräte per Software erkannt werden, da könnte ich das dann entfernte Modem durch eins mit USB ersetzen und hätte trotzdem 3G ^^

Ich vermute mal das der Anschluss direkt abgeschalten wird? Denn ich habe die WLAN Karte durch eine mit N ersetzt und das Ein/Ausschalten funktioniert weiterhin über die FN Taste.

Mein Plan ist es, das 3G Modem vom miniPCIe zu entfernen und was anderes dafür einzubauen
Das 3G ist doch das, was am 2. verdeckten Port hängt und Bluetooth an einem USB, richtig?

Sollte der Anschluss direkt abgeschalten werden, gibt es eine möglichkeit eine Möglichkeit dies zu unterbinden?
Ich möchte nicht jedesmal, ausversehen, den Anschluss abschalten und mich dann wundern ^^

mfg Marcel


Fr 5. Jul 2013, 17:46
Profil ICQ
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 882
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus Tray Tool / FN F2 Kombination / Anschlussfrage
Hallo im Forum, damit man dir in Zukunft besser helfen kann wäre es schön wenn du dein Profil ein kleines bisschen ausfüllst (EeePC Modell, Betriebssystem): >>Profil ändern

pilot35i hat geschrieben:
...Ich vermute mal das der Anschluss direkt abgeschalten wird?...
Da liegst du richtig. Das ASUS-Tool kommuniziert mit dem BIOS und (de)aktiviert Geräte darüber (manuell: BIOS -> Onboard Devices -> Gerät auf enabled/disabled stellen).
pilot35i hat geschrieben:
...Mein Plan ist es, das 3G Modem vom miniPCIe zu entfernen und was anderes dafür einzubauen
Das 3G ist doch das, was am 2. verdeckten Port hängt und Bluetooth an einem USB, richtig?...
Da hast du Recht, die 3G-Karte sitzt soweit ich weiß in einem miniPCIe Slot und Bluetooth ist per USB angeschlossen.
pilot35i hat geschrieben:
...Sollte der Anschluss direkt abgeschalten werden, gibt es eine möglichkeit eine Möglichkeit dies zu unterbinden?
Ich möchte nicht jedesmal, ausversehen, den Anschluss abschalten und mich dann wundern ^^...
Ich wüsste nicht wie. Es könnte natürlich sein dass wenn da etwas anderes als eine 3G-Karte im Slot sitzt, das BIOS die Steuerungsmöglichkeit bei den Onboard Devices für das 3G-Modem ausblendet und somit immer Strom dann drauf ist. Beim Durchdrücken von Fn+F2 käme dann auch keine Anzeige vom 3G-Modem mehr. Ob das so ist weiß ich allerdings nicht.


Sa 6. Jul 2013, 08:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de