Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 25. Nov 2020, 12:42



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 # Symbol wie erzeugen? 
Autor Nachricht

Registriert: Do 29. Nov 2012, 09:44
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag # Symbol wie erzeugen?
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Asus 701 4G neu aufgesetzt werden soll, da das Betrienssystem WIN XP irgendwie nicht mehr macht was ich möchte.
Nun dachte ich, ganz einfach. F9 beim Starten drücken, passiert nix, WIN XP startet ungerührt. ok, kein Problem, externes CD-ROM Laufwerk angeschlossen und mit der mitgelieferten CD das Linux neu aufspielen, denkste, Laufwerk erkennt die CD-ROM nicht, mein anderer PC aber auch nicht, im dort eingebauten aber schon. Seltsame Sache.
Auch egal. Habe mir ja mit BART PE damals eine Image gemacht.
Alles klapt bis zu dem Schritt, wo man zum aufspielen des Image, die Laufwerksnamen eingeben soll. Tja, dieser beinhaltet das Symbol #. Leider bekomme ich dieses # nicht eingegeben. Auch die ANSI Tabelle, welche ja mit der Tastenkombination Alt + 35 das ' erzeugen sollte funktioniert nicht und somit kann ich das Image nicht aufspielen.

Wie kann man unter BART PE im Image Recovery Modus das # erzeugen.

Stehe total im Regen.
Für den Tip bin ich unsagbar dankbar, da mein liebes eeePC lein sonst leider verramscht werden muss.
Euer Hans


Do 29. Nov 2012, 10:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 12:21
Beiträge: 136
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: # Symbol wie erzeugen?
Ahoi,

mit BartPE kenne ich mich nicht aus, aber ...
Leise Vermutung:
Vllt. gilt zum Zeitpunkt der Eingabe die amerikanische Tastaturbelegung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung#USA

_________________

---- 701 4G --- 1GiB RAM --- ... auf der Suche ;-)
---- 900 ------- 1GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
-- 1000 H ----- 2GiB RAM --- XP ( ja, immer noch)
-- 1005HA ---- 2GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
----------------------------------------------
------- Any Mistakes ? ----> A t c t R ! <-----


Do 29. Nov 2012, 12:42
Profil

Registriert: Do 29. Nov 2012, 09:44
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: # Symbol wie erzeugen?
Hallo try,
genau das war die Lösung. Das Symbol # wird erzeugt wenn man die Shifttaste und dazu die Zahlentaste 3 drückt. So wird es in dem Link von Dir gezeigt.

Du hast meinen kleinen vor einem unrühmlichen Ende bewahrt.

Meinen besten Dank, der kleine würde mir nach so langer Nutzungszeit wirklich fehlen.

Sicher werde ich diesem Forum noch lange treu bleiben, da es ja ansonsten recht ruhig geworden ist um die 701 4G Serie. Da ist man froh, wenn man im Fall der Fälle weiss, wo man lesen kann und wenn nötig auch fragen.

Nun hängt der kleine an der Wiederbelebung (USB HDD) und bekommt sein Startimage eingehaucht, damit er wieder mit dem gewohnten XP genutzt werden kann. Dieses hat sich in den Jahren sehr bewährt und wird es wohl weiter tun.

Eigentlich schade das es mit dem original Linux nichts mehr wird aber so geht es ja auch.

Meinen allerbesten Dank try.

Liebe Grüße
Hans


Do 29. Nov 2012, 15:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 12:21
Beiträge: 136
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: # Symbol wie erzeugen?
Gerne wieder :)

rollerbiest hat geschrieben:
Sicher werde ich diesem Forum noch lange treu bleiben, da es ja ansonsten recht ruhig geworden ist um die 701 4G Serie. Da ist man froh, wenn man im Fall der Fälle weiss, wo man lesen kann und wenn nötig auch fragen.
- kann ich nur bestätigen. :thumb_up:
Selber bin ich ja auch hier gestrandet, als mein altes Forum zum reinen Archiv mutierte.

Ein Glück haben hier ein paar unbeirrbare "alten Recken" ;) den Laden aufgemacht :!:

_________________

---- 701 4G --- 1GiB RAM --- ... auf der Suche ;-)
---- 900 ------- 1GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
-- 1000 H ----- 2GiB RAM --- XP ( ja, immer noch)
-- 1005HA ---- 2GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
----------------------------------------------
------- Any Mistakes ? ----> A t c t R ! <-----


Fr 30. Nov 2012, 13:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de