Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

Webcam funktioniert nicht
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=241
Seite 1 von 2

Autor:  Dustin1990 [ Sa 17. Dez 2011, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Webcam funktioniert nicht

Hallo zusammen,

Ich habe ein EEE PC 901. Folgendes Problem : Meine Onboard Webcam wird nicht erkannt. Im Geräte Manager wird sie auch nicht angezeigt. Der EEE PC läuft auf Windows 7 Ultimate.

Woran kann das liegen :?:

Lg

Autor:  markii [ Sa 17. Dez 2011, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webcam funktioniert nicht

Im BIOS ist die Kamera auf "Enabled"? Wenn du das ASUS Tray Utility installiert hast solltest du die Webcam darüber auch aktivieren können, wie unter Windows XP.

Autor:  Dustin1990 [ So 18. Dez 2011, 01:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webcam funktioniert nicht

wie genau funktioniert das? :x Und das Asus Programm hab ich garnicht hier drauf.. kann ich das irgendwo laden?

LG :)

Autor:  markii [ So 18. Dez 2011, 09:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webcam funktioniert nicht

Direkt nach dem Drücken des Einschalters auf F2 hämmern, dann mit den Pfeiltasten im "BIOS SETUP UTILITY" zu "Advanced", dort dann runter zu "Onboard Devices Configuration", ENTER drücken, dann schauen ob hinter "Onboard Camera" "Enabled" steht.
Das ASUS Tray Tool funktioniert unter Windows 7 sowieso nicht ganz perfekt, da es für Windows XP ursprünglich gedacht war. Ist das Windows 7 irgendwie verkleinert worden vor der Installation (Bilderfassung entfernt?)?

Autor:  Dustin1990 [ So 18. Dez 2011, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webcam funktioniert nicht

Danke für deine schnelle Hilfe :) . Allerdings gibts dort wieder ein Problem. Wenn ich versuche ins BIOS zu kommen fragt er mich immer nach einem Passwort. Ich kann mich aber nicht entsinnen dort jemals ein Passwort vergeben zu haben :?

Autor:  markii [ So 18. Dez 2011, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webcam funktioniert nicht

Ganz sicher? Normalerweise setzt sich das nicht von selbst. Du kannst beliebig oft probieren, das hat keinen Zähler.

Autor:  franz.at [ Mo 19. Dez 2011, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webcam funktioniert nicht

Deckel am Gehäuseboden runter, RAM-Riegel herausnehmen. Die beiden Dreiecke 5 sek lang kurzschließen:

Dateianhang:
901clrtc.jpg
901clrtc.jpg [ 42.21 KiB | 24308-mal betrachtet ]

sollte das BIOS-Passwort löschen (und alle BIOS-Einstellungen auf Defaultwerte zurücksetzen).

Gruß Franz

Autor:  markii [ Mo 19. Dez 2011, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webcam funktioniert nicht

franz.at hat geschrieben:
Deckel am Gehäuseboden runter, RAM-Riegel herausnehmen. Die beiden Dreiecke 5 sek lang kurzschließen:...

Empfehlenswert ist vorher auch das Entfernen von Akku und/oder Netzteil, siehe das hier vorhandene Tutorial: http://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=21

Autor:  franz.at [ Mo 19. Dez 2011, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webcam funktioniert nicht

markii hat geschrieben:
Empfehlenswert ist vorher auch das Entfernen von Akku und/oder Netzteil ...

Ja, unbedingt - aber bitte schon vor dem Zerlegen :!:

Eigentlich sollte das zur PC-Allgemeinbildung gehören ;)

Autor:  markii [ Mo 19. Dez 2011, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webcam funktioniert nicht

franz.at hat geschrieben:
...Eigentlich sollte das zur PC-Allgemeinbildung gehören ;)

Naja, viele schrauben einfach mal drauf los und wundern sich dann... :roll:
Von daher muss man das immer dazusagen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/