Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 25. Nov 2020, 11:33



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Webcam funktioniert nicht 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 12:12
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Webcam funktioniert nicht
Hallo zusammen,

Ich habe ein EEE PC 901. Folgendes Problem : Meine Onboard Webcam wird nicht erkannt. Im Geräte Manager wird sie auch nicht angezeigt. Der EEE PC läuft auf Windows 7 Ultimate.

Woran kann das liegen :?:

Lg


Sa 17. Dez 2011, 12:18
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 882
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Webcam funktioniert nicht
Im BIOS ist die Kamera auf "Enabled"? Wenn du das ASUS Tray Utility installiert hast solltest du die Webcam darüber auch aktivieren können, wie unter Windows XP.


Sa 17. Dez 2011, 15:06
Profil

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 12:12
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Webcam funktioniert nicht
wie genau funktioniert das? :x Und das Asus Programm hab ich garnicht hier drauf.. kann ich das irgendwo laden?

LG :)


So 18. Dez 2011, 01:28
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 882
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Webcam funktioniert nicht
Direkt nach dem Drücken des Einschalters auf F2 hämmern, dann mit den Pfeiltasten im "BIOS SETUP UTILITY" zu "Advanced", dort dann runter zu "Onboard Devices Configuration", ENTER drücken, dann schauen ob hinter "Onboard Camera" "Enabled" steht.
Das ASUS Tray Tool funktioniert unter Windows 7 sowieso nicht ganz perfekt, da es für Windows XP ursprünglich gedacht war. Ist das Windows 7 irgendwie verkleinert worden vor der Installation (Bilderfassung entfernt?)?


So 18. Dez 2011, 09:03
Profil

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 12:12
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Webcam funktioniert nicht
Danke für deine schnelle Hilfe :) . Allerdings gibts dort wieder ein Problem. Wenn ich versuche ins BIOS zu kommen fragt er mich immer nach einem Passwort. Ich kann mich aber nicht entsinnen dort jemals ein Passwort vergeben zu haben :?


So 18. Dez 2011, 12:52
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 882
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Webcam funktioniert nicht
Ganz sicher? Normalerweise setzt sich das nicht von selbst. Du kannst beliebig oft probieren, das hat keinen Zähler.


So 18. Dez 2011, 20:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Webcam funktioniert nicht
Deckel am Gehäuseboden runter, RAM-Riegel herausnehmen. Die beiden Dreiecke 5 sek lang kurzschließen:

Dateianhang:
901clrtc.jpg
901clrtc.jpg [ 42.21 KiB | 14015-mal betrachtet ]

sollte das BIOS-Passwort löschen (und alle BIOS-Einstellungen auf Defaultwerte zurücksetzen).

Gruß Franz

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


Mo 19. Dez 2011, 09:46
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 882
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Webcam funktioniert nicht
franz.at hat geschrieben:
Deckel am Gehäuseboden runter, RAM-Riegel herausnehmen. Die beiden Dreiecke 5 sek lang kurzschließen:...

Empfehlenswert ist vorher auch das Entfernen von Akku und/oder Netzteil, siehe das hier vorhandene Tutorial: http://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=21


Mo 19. Dez 2011, 17:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Webcam funktioniert nicht
markii hat geschrieben:
Empfehlenswert ist vorher auch das Entfernen von Akku und/oder Netzteil ...

Ja, unbedingt - aber bitte schon vor dem Zerlegen :!:

Eigentlich sollte das zur PC-Allgemeinbildung gehören ;)

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


Mo 19. Dez 2011, 17:59
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 882
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Webcam funktioniert nicht
franz.at hat geschrieben:
...Eigentlich sollte das zur PC-Allgemeinbildung gehören ;)

Naja, viele schrauben einfach mal drauf los und wundern sich dann... :roll:
Von daher muss man das immer dazusagen.


Mo 19. Dez 2011, 18:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de