Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 18. Jun 2021, 21:19



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Kein Zugang zum BIOS an EEE-PC 1001PX möglich 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 8. Feb 2016, 17:40
Beiträge: 1
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1001P
OS: Linux, anderes
Modell: Toshiba Satellite (uralt)
Mit Zitat antworten
Beitrag Kein Zugang zum BIOS an EEE-PC 1001PX möglich
Liebe EEE-Spezialisten,
dieser verregnete Veilchendienstag gibt mir die Gelegenheit, Euer Forum wegen meines Problems "anzubohren":
Nachdem der Support für XP ausgelaufen ist, habe ich meinen EEE-PC erfolgreich auf Ubuntu 14.04 LTS umgestellt. Irgendwann kam eine Meldung, dass ein Update verfügbar sei. Ab dem Zeitpunkt ist mit dem Biest keine Kommunikation mehr möglich. Ich habe irgendwann entnervt die Festplatte entnommen und unter Windows formatiert. Nach dem Wiedereinbau hätte ich gerne wieder Ubuntu Installiert, aber es gab keine Möglichkeit, ins BIOS zu gelangen
F2, ALT-F2, TAB, nichts geht, auch nicht mit einer angeschlössenen externen USB-Tastatur. Mal kommt der hellgraue Startbildschirm mit weißer Schrift, mal der schwarze Startbildschirm vom AMI-BIOS, der mit der Meldung "Initializing USB-Controllers" hängen bleibt. Ich hatte auch schon die Batterie fürs BIOS abgeklemmt oder auch mal das RAM rausgenommen, aber da ist dann überhaupt kein Start möglich. Wer weiß Rat, wie ich den teuren Hingeschiedenen wiederbeleben kann? Ich freue mich auf Eure Antworten.
Helaf und Alau sagt easymaxx


Di 9. Feb 2016, 17:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de