Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:07

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Ersatz Akku Asus K52J : Original oder Fremdherste 
Autor Nachricht

Registriert: Di 6. Okt 2015, 17:32
Beiträge: 1
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 700
OS: Asus Desktop OS (Asus Xandros Linux)
Modell: asus
Mit Zitat antworten
Beitrag Ersatz Akku Asus K52J : Original oder Fremdherste
Hallo,
demnächst werde ich für ein Asus K52J Notebook einen Ersatzakku kaufen müssen, weil der im Gerät vorhandene Originalakku nur noch eine sehr kurze Laufzeit hat.
Was sind eure Erfahrungen/Meinungen: sollte es unbedingt ein originaler Asus-Akku sein, der natürlich teurer ist, oder sind Fremdhersteller genauso gut? Außerdem haben Fremdhersteller meistens sogar höhere Kapazitäten, z.B. 4400 mAh, 6600 mAh, oder sogar 7800 mAh, gegenüber 4000 mAh des Asus K52J Akku . Die "großen" Akkus sind dann allerdings auch wirklich größer, so dass das Notebook dadurch etwas schräg aufliegt.
Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit! Könnt ihr bestimmte Hersteller empfehlen? Oder sollte es doch einer von Asus sein?
Danke für jede Meinung!


Di 6. Okt 2015, 17:36
Profil

Registriert: Do 4. Nov 2010, 23:04
Beiträge: 160
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Modell: NC10
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Ersatz Akku Asus K52J : Original oder Fremdherste
hallo xieyi,

da gibt es sicher unterschiedliche erfahrungen.
suche im netz nach trade-shop.ist ein türke in der nähe von göttingen.
dort habe ich schon für netbooks,kameras und handy akkus zur vollsten zufriedenheit gekauft.preis und qualität i.o.
meine hand lege ich dafür natürlich nicht ins feuer.panta rei. :-)

mfg;flattermakki

_________________
too old to die young.
lese was ich meine, nicht was ich schreibe
Keine Sorge um die persönliche Freiheit, sie wird gut überwacht..
zur Wirtschaftskrise:
Schlimmer kann`s nicht mehr werden...!!...das haben wir im Herbst '89 auch gedacht.
..die..ähm..sprache..ähm..der..ähm..deutschen..ähm..
ich poste hier nur meine persönliche meinung,rechtschreibung und grammatik jedoch sind völlig frei erfunden.
Linux für Server, Macintosh für Grafik,Android für Mobile und Windows für Solitaire.
Lache nie über die Dummheit der anderen- SIE IST
DEINE CHANCE.


Di 6. Okt 2015, 21:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Ersatz Akku Asus K52J : Original oder Fremdherste
Servus xieyi,

Originalakkus sind gut, aber schweineteuer. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Ersatzakkus von VHBW gemacht - gibt es in der Bucht oder auch HIER.

Gruß Franz

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


Mi 7. Okt 2015, 09:46
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de