Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

Ersatz Akku Asus K52J : Original oder Fremdherste
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=803
Seite 1 von 1

Autor:  xieyi [ Di 6. Okt 2015, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Ersatz Akku Asus K52J : Original oder Fremdherste

Hallo,
demnächst werde ich für ein Asus K52J Notebook einen Ersatzakku kaufen müssen, weil der im Gerät vorhandene Originalakku nur noch eine sehr kurze Laufzeit hat.
Was sind eure Erfahrungen/Meinungen: sollte es unbedingt ein originaler Asus-Akku sein, der natürlich teurer ist, oder sind Fremdhersteller genauso gut? Außerdem haben Fremdhersteller meistens sogar höhere Kapazitäten, z.B. 4400 mAh, 6600 mAh, oder sogar 7800 mAh, gegenüber 4000 mAh des Asus K52J Akku . Die "großen" Akkus sind dann allerdings auch wirklich größer, so dass das Notebook dadurch etwas schräg aufliegt.
Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit! Könnt ihr bestimmte Hersteller empfehlen? Oder sollte es doch einer von Asus sein?
Danke für jede Meinung!

Autor:  flattermakki [ Di 6. Okt 2015, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ersatz Akku Asus K52J : Original oder Fremdherste

hallo xieyi,

da gibt es sicher unterschiedliche erfahrungen.
suche im netz nach trade-shop.ist ein türke in der nähe von göttingen.
dort habe ich schon für netbooks,kameras und handy akkus zur vollsten zufriedenheit gekauft.preis und qualität i.o.
meine hand lege ich dafür natürlich nicht ins feuer.panta rei. :-)

mfg;flattermakki

Autor:  franz.at [ Mi 7. Okt 2015, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ersatz Akku Asus K52J : Original oder Fremdherste

Servus xieyi,

Originalakkus sind gut, aber schweineteuer. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Ersatzakkus von VHBW gemacht - gibt es in der Bucht oder auch HIER.

Gruß Franz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/