Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

Netbook geht einfach aus
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=778
Seite 1 von 1

Autor:  special1986 [ Mi 15. Apr 2015, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Netbook geht einfach aus

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe ein gebrauchtes netbook gekauft. Das Asus 1015bx.
Die Festplatte war defekt, diese habe ich gewechselt gegen eines aus einem alten laptop von mir.
Leider habe ich jetzt das Problem, das das Netbook manchmal gar nicht startet oder manchmal während der Benutzung ausgeht. Windows 7 Starter habe ich auch schon neu installiert ohne Erfolg.
Hättet ihr noch eine Idee? Überhitzung?
Achso es ist auch egal ob das netbook am Netzteil hängt oder nicht.

MFG
Special1986

Autor:  tosty [ Do 16. Apr 2015, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Netbook geht einfach aus

elektr.-mechan. Defekt? Sturzschaden?

Autor:  special1986 [ Fr 17. Apr 2015, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Netbook geht einfach aus

Also zu sehen ist am Gehäuse nichts, daher würde ich einen Sturzschaden ausschließen.

Was genau meinst du mit mechanisch defekt?

Autor:  markii [ Fr 17. Apr 2015, 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Netbook geht einfach aus

Geht es aus sobald du das Display bewegst?

Autor:  tosty [ Sa 18. Apr 2015, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Netbook geht einfach aus

Zwar habe ich auch schon Festplatten verrecken sehen ... ich finde es schon komisch, daß die HDD defekt ist.

Solche Fehlerbilder mit defekter HDD und seltsamen Funktionsstörungen findet man nach Stürzen häufig.
Da muß nicht mal eine offensichtliche (äußere) Beschädigung zu sehen sein, reicht ja, wenn das Gerät (gut) verpackt in der Tasche oder Neoprenhülle den Abflug macht oder dergleichen ... vielleicht ist der auch mal nass geworden oder was auch immer.

Ferndiagnose bringt da wenig, leider. Vielleicht stößt man beim Zerlegen auf offensichtliche Sachen, irgendwas gerissen, abgelöst, verschmort, Kabelverbindung defekt (z.B. zum Display, vgl. die Nachfrage von markii) oder Netzteilbuchse oder ähnliches.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/