Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:46

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 EEE 1005HA Anleitung Display Kabel tauschen 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:27
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005HA
OS: Windows 7 Starter
Mit Zitat antworten
Beitrag EEE 1005HA Anleitung Display Kabel tauschen
Hallo!

Beim EEE meiner Frau ist das Display Kabel defekt (Bildschirmstörungen/-ausfall in bestimmten Öffnungswinkeln). Ich habe mir schon das richtige Kabel besorgt. Was mir leider fehlt ist eine Anleitung zum Tausch. Bildschirmseitig ist es kein Problem, dazu gibt es auf Youtube genug Videos (Displaytausch).

Aber wie sieht es mit der Tastaturseite aus? Wie weit muss ich den EEE zerlegen? Hat den Tausch schon jemand gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße,
Christian


Fr 12. Dez 2014, 10:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1005HA Anleitung Display Kabel tauschen
Den Akku rausnehmen. Die Tastatur ausbauen (dazu die 3 Rasthaken an der oberen Seite mit einem passenden Werkzeug zum Display hin drücken und gleichzeitig an einer Taste die Tastatur gefühlvoll anheben). Den Klemmverbinder des Tastatur-Flachkabels an beiden Seiten entriegeln (den schwarzen Teil etwa 1mm bis zum Anschlag Richtung Display schieben), das gleiche mit dem etwa in der Mitte des Alublechs in einem Ausschnitt dessen den dort sichtbaren Touchpad-Verbinder. Wenn noch vorhanden das gelbe Siegel entfernen, alle sichtbaren Kreuzschlitzschrauben rausdrehen; alle an der Unterseite des EEE sichtbaren Schrauben (mit Ausnahme der des Deckels für den Zugang zum RAM) ebenfalls. Display ganz zurückklappen, mit einem Fingernagel (kein Werkzeug!) rundherum die Kunststoff-Rasthaken öffnen und das Gehäuseoberteil abheben. Dabei auf die Stecker für Kopfhörer und Mikrofon achten. Der Verbinder des Displaykabels ist dann zugänglich, alles Andere sollte klar sein. Antistatik-Maßnahmen beachten, die Wärmeleitpads für CPU, Northbridge- und Southbridge-IC nicht verlieren!

Mag sein, dass beim 1005 das eine oder andere Detail etwas anders aussieht. Im Zweifelsfall einen Fachmann beiziehen ...

Gruß Franz

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


Fr 12. Dez 2014, 20:31
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:27
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005HA
OS: Windows 7 Starter
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1005HA Anleitung Display Kabel tauschen
Danke!

Werd mich am Wochenende darüber wagen!

Gruß,
Christian


Mi 17. Dez 2014, 08:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de