Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

Asus R105D Festplattentausch mißlungen
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=709
Seite 1 von 1

Autor:  Boothby [ Fr 30. Mai 2014, 07:39 ]
Betreff des Beitrags:  Asus R105D Festplattentausch mißlungen

Ich habe mich an folgende Anleitung gehalten, um meine Festplatte gegen eine SSD zu tauschen. Ging auch ganz gut. Nachdem ich alles wieder verschraubt und zusammengeklippst hatte, startete der EEE nicht mehr. Operation gelungen, Patient tot? Bevor ich das Teil meinem örtlichen Elektronikschrotthändler anvertraue, wollte ich mir ggf. noch ein paar hilfreiche Hinweise anhören, so dass ich das Teil doch noch zum Leben erwecken könnte.

Der Lüfter läuft, das Lämpchen fürs WLAN, Batterie und die Glühbirne ganz links leuchten auch. Die Lampe für die Festplatte bleibt aus. Die Festplatte ist auch nicht defekt. Ich habe die Originalfestplatte wieder zurückverbaut und das Gerät bleibt funktionslos.

Autor:  markii [ Fr 30. Mai 2014, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus R105D Festplattentausch mißlungen

Bei diesen Symptomen hilft meistens das: BIOS CMOS-Reset durchführen

Autor:  Boothby [ Fr 30. Mai 2014, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus R105D Festplattentausch mißlungen

Danke, nun gehts wieder. Mache gerade ein Recovery.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/