Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:43



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Asus Eee Pc 1001pxd startet Reparatur nicht... 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 19. Jul 2013, 10:49
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1001P
OS: Windows 7 Starter
Mit Zitat antworten
Beitrag Asus Eee Pc 1001pxd startet Reparatur nicht...
Guten tag,

bin neu hier im forum und habe einige feagen wegen meinem EeePc. Ich drücke auf den powerknopf dann fährt er ganz normal hoch (Win7starter) bis dann das fenster kommt mit systemreparatur siehe bild... da sagt er mir das es nicht repariert werden kann und dann geht er einfach aus :x ... was kann ich tun bitte um hilfe. Danke schonmal im vorraus :D


Dateianhänge:
Dateikommentar: Hier das problem...
20130719_1204301338410195.jpg
20130719_1204301338410195.jpg [ 463.58 KiB | 14566-mal betrachtet ]
Fr 19. Jul 2013, 11:03
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus Eee Pc 1001pxd startet Reparatur nicht...
Festplatten-Fehler?

Daten sichern auf externes Laufwerk (z.B. Linux Live CD , Partition Magic o.ä.), Festplatte prüfen, ggf. Neuinstallation des Win7 Starter...

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Di 23. Jul 2013, 22:52
Profil

Registriert: Fr 19. Jul 2013, 10:49
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1001P
OS: Windows 7 Starter
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus Eee Pc 1001pxd startet Reparatur nicht...
tosty hat geschrieben:
Festplatten-Fehler?

Daten sichern auf externes Laufwerk (z.B. Linux Live CD , Partition Magic o.ä.), Festplatte prüfen, ggf. Neuinstallation des Win7 Starter...



Jop ist die festplatte :)

läd nicht anständig klackert und macht radau... werd die tage neue platte holen und dann mal schauen aber danke für die schnelle antwort :D


Mi 24. Jul 2013, 08:29
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus Eee Pc 1001pxd startet Reparatur nicht...
Da bei einer neuen Festplatte dann die werksseitige Recovery-Funktion nicht mehr funktioniert benötigst du eine Windows 7-Lizenz und die Treiber (http://support.asus.com/download). Ob ASUS Recovery-DVD's verkauft weiß ich nicht, bei den älteren Modellen konnte man sie nachbestellen soweit ich weiß.


Do 1. Aug 2013, 14:14
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus Eee Pc 1001pxd startet Reparatur nicht...
Mal als Ergänzung zu markii (witzigerweise wurde ähnliches heute schonmal als Frage an mich gestellt, ich zitiere mich mal gleich selbst):

Die entsprechenden Images zum Brennen einer DVD bietet Microsoft auch offiziell zum Download an, sie werden über die Server von DigitalRiver zum Download angeboten, siehe u.a.

http://answers.microsoft.com/de-de/wind ... a31127b035

Mit diesen und dem (ja unten stehenden Linzenzkeys) kann man dann die entsprechende Installation vornehmen.

Und falls man nun keinen Datenträger brennen will und auch ggf. flexibel sein will (zerschossenes Netbook = meist Win 7 Starter), macht man sich einfach einen USB Stick, der universell einsetzbar ist, vgl. z.B.

http://stadt-bremerhaven.de/alle-window ... usb-stick/

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Do 1. Aug 2013, 14:47
Profil

Registriert: Do 4. Nov 2010, 23:04
Beiträge: 160
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Modell: NC10
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus Eee Pc 1001pxd startet Reparatur nicht...
servus tosty,

Code:
 (zerschossenes Netbook = meist Win 7 Starter)


was heißt das?

hintergrund: bei meinem nc10 wird manchmal das display weiß, liegt sicher am flachbandkabel,angeknackt oder locker.da ich aber leider fast täglich mein netbook mit starmoney benötige,brauche ich auch windows, linux unterstützen die brüder nicht mehr.ist ein anderes thema.kurz ich habe jetzt ein nc10 any net>> feines teil.
dort läuft jetzt wheezy und in einem reservat von 25gb eben win7 starter.
droht unheil?

mfg; flattermakki

edit: ich weiß, daß das display weiß wird und schreibe es nicht hin.

_________________
too old to die young.
lese was ich meine, nicht was ich schreibe
Keine Sorge um die persönliche Freiheit, sie wird gut überwacht..
zur Wirtschaftskrise:
Schlimmer kann`s nicht mehr werden...!!...das haben wir im Herbst '89 auch gedacht.
..die..ähm..sprache..ähm..der..ähm..deutschen..ähm..
ich poste hier nur meine persönliche meinung,rechtschreibung und grammatik jedoch sind völlig frei erfunden.
Linux für Server, Macintosh für Grafik,Android für Mobile und Windows für Solitaire.
Lache nie über die Dummheit der anderen- SIE IST
DEINE CHANCE.


Do 1. Aug 2013, 16:34
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus Eee Pc 1001pxd startet Reparatur nicht...
flattermakki hat geschrieben:
...droht unheil?...
Gibt es einen Grund warum du denkst es könnte irgendetwas kaputtgehen? Windows 7 Starter unterscheidet sich eigentlich nicht von einem "normalen" Windows 7, bis auf einige softwareseitige Beschränkungen.


Fr 2. Aug 2013, 10:42
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus Eee Pc 1001pxd startet Reparatur nicht...
Servus flattermakki 8-)

Nein, also da habe ich mich entweder "unglücklich" ausgedrückt ... oder Du liest wirklich argusmäßig und interpretationswillig die Beiträge ;-)

Ich wollte mit dem zitierten Satz einfach nur ausdrücken, daß man sich da einen universellen USB InstallStick für Win7 erstellen kann, mit dem man (frisch) alle Systeme installieren kann, auch bspw. ein Win 7 Starter. In der Regel haben Netbooks ja meist Win 7 Starter und man bekommt auch meist keinen Datenträger dazu. "Zerschießt" man sich derb sein Windows, bspw. durch Umpartitionieren, HDD defekt usw (so, das auch die Recovery-Fkt. nicht fkt), dann steht man da. Zumindest will man wieder das System installieren, wozu man eine Lizenz hat mit dem Netbook.

Mehr wollte ich damit nicht sagen .... die Probleme bei Deinem Netbook werden schon daher rühren, wie Du es selbst beschreibst. Mit diesen Modellen kenn ich mich, was "Standard-Macken" angeht noch weniger aus, als mit vielen Eee PC :ugeek: :oops:

Derweil, Gruß!

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Fr 2. Aug 2013, 14:43
Profil

Registriert: Do 4. Nov 2010, 23:04
Beiträge: 160
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Modell: NC10
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus Eee Pc 1001pxd startet Reparatur nicht...
servus tosty,servus markii,

habe eure post schon gestern gelesen aber erst jetzt zeit und lust mich an den rechner zu setzen. ich schreibe nun mal ungern auf dem "tatschscreen" einer tablette oder eines handys.
ich habe lediglich tostys beitrag falsch interpretiert.
in meinem beitrag habe ich mich auch falsch ausgederückt. ich habe ein nc10 mit dem beschriebenen fehler mit lenny und winxp dann habe ich mir einen gebrauchten nc10 anynet mit win 7 gekauft.weil ich fast täglich starmoney und damit windows benötige. einen anderen rechner mit einem aktuellen win habe ich nicht mehr.ein paar ältere modelle mit win 3.0,3.1,win95,win98 und winxp sind teil meines museums :-)
nun finde ich den anynet nc10 nach der installation von wheezy aber wesentlich komfortabler als meinen ersten nc10. alles dabei- wlan,bluetooth,gsm-modem und alles funktioniert auf anhieb.so mag ich das.
warum sich ein mensch, der nur etwas schreiben, videos oder bilder ansehen will, sich die installation von windows
antut ist nicht einfühlbar.ständig wollte win 7 irgendwas updaten und installieren. nun ist es ja ohnehin schon langsam, aber diese zeremonien...ich habe fast alles deinstalliert...office,presentation,mediacenter usw.
also nochmal kurz:ich las aus tostys satz heraus, das von win7 eine gefahr für netbooks besteht.treiber- oder ram-management, irgendwas. das dem nichtso ist habe ich zwischenzeitlich auch von der tante gurgel erfahren.

na dann, schwitzt mal schön :-)

mfg;flattermakki

_________________
too old to die young.
lese was ich meine, nicht was ich schreibe
Keine Sorge um die persönliche Freiheit, sie wird gut überwacht..
zur Wirtschaftskrise:
Schlimmer kann`s nicht mehr werden...!!...das haben wir im Herbst '89 auch gedacht.
..die..ähm..sprache..ähm..der..ähm..deutschen..ähm..
ich poste hier nur meine persönliche meinung,rechtschreibung und grammatik jedoch sind völlig frei erfunden.
Linux für Server, Macintosh für Grafik,Android für Mobile und Windows für Solitaire.
Lache nie über die Dummheit der anderen- SIE IST
DEINE CHANCE.


Sa 3. Aug 2013, 09:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:54
Beiträge: 85
EEE PC: Nein
OS: Linux, anderes
Modell: Diverse ThinkPads
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus Eee Pc 1001pxd startet Reparatur nicht...
@bloodwyn1988

Falls Du das mit der HDD noch nicht erledigt hast, dann überlege Dir ernsthaft
die Anschaffung einer HDD (z.B. SAN DISK SDSSDP-064G-G25 64GB SSD)

Gibts für 55,- beim BinDochNichtBlödMarkt


Damit bekommst Du einen unglaublichen Leistungsschub hin :thumb_up:


Jakobus

_________________
Früher mal Eee PC 901 white, 2GB ram, SSD 4GB + SSD SuperTalent 32GB, jetzt nicht mehr, nudels hatte ihn, jetzt Gerry72!
Jede Menge Thinkpads (10,6"-14,1"), alle mit SSD und LinuxMint/Mate


So 4. Aug 2013, 16:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de