Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:19



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Bios bleibt hängen 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 18. Jun 2012, 16:17
Beiträge: 7
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 HP
Modell: X101
Mit Zitat antworten
Beitrag Bios bleibt hängen
Hi Leute :)
Ich habe mit meinem Eee PC x101 gestern wärend den laufenden Windows Betrieb mit dem Asus Tool ein Bios Update gemacht, hat auch anscheinend wunderbar geklappt.
Bis zum Neutart. :shock:
Er startet nicht mehr, ich habe den American Megatrends Startbilschirm vor mir und es wird auch alles erkannt aber es geht nicht mehr weiter.
Letzte Mitteilung des Startbildschirm:
Please enter setup to recover Biossettings
Press F1 to run setup
Press F2 to load default values and continue
Ist aber egal was ich drücke es passiert überhaupt nichts :?:
Ich hab auch schon versucht gleich beim einschalten mit der F2 Taste ins Bios zu kommen, aber es gelingt mir beim besten willen nicht.
Was kann ich jetzt noch tun, hat jemand rat für mich?


Mo 18. Jun 2012, 16:37
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bios bleibt hängen
Hat der PC unten ein Reset-Loch, wenn ja das mal drücken während er im BIOS hängt und dann mal sehen.

Wenn das immer noch nicht funktioniert, mal Akku rausnehmen, Netzteil abstecken und 10min. liegen lassen (Power-Taste nach Entfernen aller Stromquellen kurz drücken). Danach dann erneut versuchen zu starten.

Funktioniert er dann immer noch nicht, ist das hier die letzte Lösung (BIOS Einstellungen zurücksetzen): viewtopic.php?f=49&t=21


Mo 18. Jun 2012, 16:44
Profil

Registriert: Mo 18. Jun 2012, 16:17
Beiträge: 7
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 HP
Modell: X101
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bios bleibt hängen
Also ein Resetloch habe ich nicht gefunden
Mit dem Akku raus, Netzteil abstecken usw. hat auch nicht funktioniert.
Die Suche unter dem Ram nach CLRTC, es gib dort so ein kleines Teil das wie zwei braune Dreiecke aussieht, ist aber nicht mit CLRTC beschriftet.


Mo 18. Jun 2012, 17:03
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bios bleibt hängen
Highwayalex hat geschrieben:
...Die Suche unter dem Ram nach CLRTC, es gib dort so ein kleines Teil das wie zwei braune Dreiecke aussieht, ist aber nicht mit CLRTC beschriftet.
Mach mal ein Foto davon und hänge es an einen neuen Beitrag an.

Siehst du sonst noch bei geöffneter Klappe irgendwo CLRTC?


Mo 18. Jun 2012, 17:20
Profil

Registriert: Mo 18. Jun 2012, 16:17
Beiträge: 7
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 HP
Modell: X101
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bios bleibt hängen
Hier das Foto, ich hab es leider nicht besser hinbekommen

Dateianhang:
dsc00286xy.jpg
dsc00286xy.jpg [ 59.99 KiB | 16179-mal betrachtet ]


EDIT by tosty 2012/06/19: Dateianhang [als Foren-Image-Upload] hinzugefügt.


Mo 18. Jun 2012, 19:46
Profil

Registriert: Mo 18. Jun 2012, 16:17
Beiträge: 7
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 HP
Modell: X101
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bios bleibt hängen
Der Trick mit dem CMOS Reset hat funktioniert, Bios ist wieder duchgerannt :D
Danke Dir für deine Hilfe :D


Mo 18. Jun 2012, 20:14
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bios bleibt hängen
Ist ja interessant dass die Kontakte nicht beschriftet sind, aber schön zu hören dass es funktioniert hat.

Wieso hast du denn einen Bilderhoster genommen, das Forum hat doch direkt unter dem Textfeld beim Verfassen eines Beitrages Optionen zum Hochladen von Dateien ("Dateianhang hochladen")?


Mo 18. Jun 2012, 21:06
Profil

Registriert: Mo 18. Jun 2012, 16:17
Beiträge: 7
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 HP
Modell: X101
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bios bleibt hängen
Upps habe ich gar nicht bemerkt, auf jeden fall nochmal danke das du mir so schnell geholfen hast :thumb_up:


Mo 18. Jun 2012, 21:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de