Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

Fragen zu Linux Mint 13 LTS
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=557
Seite 1 von 1

Autor:  Calendula [ Fr 25. Jan 2013, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen zu Linux Mint 13 LTS

Hallo.

Wie die ůbbaschrift schon sagt habick da ein paar Seltsamheiten.

Das OS ist auf dem haus PC installiert.


1. Seltsamheit: Nach dem Startknopf bootet der PC, das dauert es etwa 1 minute und die meldung erscheint:
" Der Swap Driver ist nicht geladen odda nicht present. Drücken sie S für skip odda manuell eingeben (?)

Also S drücken, dann bootet er friedlich und läuft auch anständig bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Bei OS installieren habeick die Festplatte manuell in 3 Partitionen geteilt.
# Für das OS, Einhängepunkt /root
# für das homeverzeichniss, einhängepunkt /
# die Swappartition, einhängepunkt bleibt leer

Was ist da Falsch?

*

Autor:  tosty [ Fr 25. Jan 2013, 22:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fragen zu Linux Mint 13 LTS

Sorry, entschuldige die Frage, aber stellt das einen _ernsthaften_ Beitrag bzw. Frage(n) Deinerseits dar? :?: :?:

EDIT: Um Deine Frage nicht unbeantwortet zu lassen

Das OS hängt IMMER in / !
Die Homeverzeichnisse befinden sich normalerweise unter /home .... spendiert man hierfür eine eigene Partition, hängt man diese auch dort ein.
Swap (als Partition) hat logischerweise keinen Einhängepunkt.

Jede mir bekannten Installationsroutine von Linux-Distributionen wählt bzw. schlägt eigentlich vernüftige Vorgaben vor. Da muß man - insbes. wenn man gar keinen wirklichen Plan hat, was man tut - nichts dran ändern.

EDIT #2: Nichts für ungut ... "ůbbaschrift", "habick", "odda", ..... *gähn* ..... :roll:

Autor:  flattermakki [ Mo 28. Jan 2013, 07:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fragen zu Linux Mint 13 LTS

:-) :-) :-)

Autor:  try [ Mo 28. Jan 2013, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fragen zu Linux Mint 13 LTS

tosty hat geschrieben:
EDIT #2: Nichts für ungut ... "ůbbaschrift", "habick", "odda", ..... *gähn* ..... :roll:

Da ich mich hier ja schon mal als Landsmann geoutet habe, auch von mir eine Bemerkung dazu.

@Calendula:
Männeken, gloobste denn wirchlich, dassde hier mit sonem Schriftwerk wirchlich ernstjenommen wirst???

Will sagen:
Wenn es um die Lösung von Problemem geht, sollte doch ein klarer Umgangston herrschen.
Jegliche Mundart oder jeglicher Slang gehören ins Offtopic.
Nicht falsch verstehen, nur liest es sich leider so wie Du schreibst nicht wirklich gut und ist nebenbei auch keine gute Werbung für unsreren Landstrich.

BTW @Allgemein
Ohne Punkt und Komma und Hintereinanderweg und ohne Gross/Klein-Schreibung tippen liest sich auch nicht gerade flüssig.

Autor:  Calendula [ Sa 9. Feb 2013, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fragen zu Linux Mint 13 LTS

tosty hat geschrieben:

Das OS hängt IMMER in / !
Die Homeverzeichnisse befinden sich normalerweise unter /home .... spendiert man hierfür eine eigene Partition, hängt man diese auch dort ein.
Swap (als Partition) hat logischerweise keinen Einhängepunkt.

Jede mir bekannten Installationsroutine von Linux-Distributionen wählt bzw. schlägt eigentlich vernüftige Vorgaben vor. Da muß man - insbes. wenn man gar keinen wirklichen Plan hat, was man tut - nichts dran ändern.


Einverstanden. Und was anderes habick geschrieben ?

Eine detallierte Anleitung wie ma manuell die Festplatte formattiert gibbet hier, wonach ick mich auch orientiere (da ick nich wirklich Plan habe :) )

http://wiki.ubuntuusers.de/Partitionierung

und der hier, Schritt 4:
http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation

Das hat bis jetz auch fiedlich bei allen Versionen funktioniert. Nur eben Mint 13 nich mehr.
Also - Same Question.

*

Autor:  Eric78 [ So 10. Feb 2013, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fragen zu Linux Mint 13 LTS

try hat geschrieben:
tosty hat geschrieben:
EDIT #2: Nichts für ungut ... "ůbbaschrift", "habick", "odda", ..... *gähn* ..... :roll:

Da ich mich hier ja schon mal als Landsmann geoutet habe, auch von mir eine Bemerkung dazu.

@Calendula:
Männeken, gloobste denn wirchlich, dassde hier mit sonem Schriftwerk wirchlich ernstjenommen wirst???

Will sagen:
Wenn es um die Lösung von Problemem geht, sollte doch ein klarer Umgangston herrschen.
Jegliche Mundart oder jeglicher Slang gehören ins Offtopic.
Nicht falsch verstehen, nur liest es sich leider so wie Du schreibst nicht wirklich gut und ist nebenbei auch keine gute Werbung für unsreren Landstrich.

BTW @Allgemein
Ohne Punkt und Komma und Hintereinanderweg und ohne Gross/Klein-Schreibung tippen liest sich auch nicht gerade flüssig.


Wollte dieses nochmals ins Gedächtnis rufen. Calendula hat den Beitrag wohl Übersehen.

Ist es denn so schwer, einfaches Deutsch zu schreiben?

Gruß Eric

Autor:  markii [ So 10. Feb 2013, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fragen zu Linux Mint 13 LTS

Calendula hat geschrieben:
...Das hat bis jetz auch fiedlich bei allen Versionen funktioniert. Nur eben Mint 13 nich mehr.
Also - Same Question...
Am besten wäre es vermutlich gewesen wenn du beim Installieren von Linux Mint 13 einfach die vorgegebene Standardpartitionierung übernommen hättest.

Linux sollte doch auch ohne Swap-Partition funktionieren, oder? Wenn ich da richtig bin, einfach mal mit GParted die Swap-Partition löschen und dann beim Neustart gucken ob diese Fehlermeldung immernoch kommt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/