Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:45

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Fragen zu Linux Mint 13 LTS 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 20:45
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Fragen zu Linux Mint 13 LTS
Hallo.

Wie die ůbbaschrift schon sagt habick da ein paar Seltsamheiten.

Das OS ist auf dem haus PC installiert.


1. Seltsamheit: Nach dem Startknopf bootet der PC, das dauert es etwa 1 minute und die meldung erscheint:
" Der Swap Driver ist nicht geladen odda nicht present. Drücken sie S für skip odda manuell eingeben (?)

Also S drücken, dann bootet er friedlich und läuft auch anständig bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Bei OS installieren habeick die Festplatte manuell in 3 Partitionen geteilt.
# Für das OS, Einhängepunkt /root
# für das homeverzeichniss, einhängepunkt /
# die Swappartition, einhängepunkt bleibt leer

Was ist da Falsch?

*


Fr 25. Jan 2013, 20:19
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fragen zu Linux Mint 13 LTS
Sorry, entschuldige die Frage, aber stellt das einen _ernsthaften_ Beitrag bzw. Frage(n) Deinerseits dar? :?: :?:

EDIT: Um Deine Frage nicht unbeantwortet zu lassen

Das OS hängt IMMER in / !
Die Homeverzeichnisse befinden sich normalerweise unter /home .... spendiert man hierfür eine eigene Partition, hängt man diese auch dort ein.
Swap (als Partition) hat logischerweise keinen Einhängepunkt.

Jede mir bekannten Installationsroutine von Linux-Distributionen wählt bzw. schlägt eigentlich vernüftige Vorgaben vor. Da muß man - insbes. wenn man gar keinen wirklichen Plan hat, was man tut - nichts dran ändern.

EDIT #2: Nichts für ungut ... "ůbbaschrift", "habick", "odda", ..... *gähn* ..... :roll:

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Fr 25. Jan 2013, 22:54
Profil

Registriert: Do 4. Nov 2010, 23:04
Beiträge: 160
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Modell: NC10
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fragen zu Linux Mint 13 LTS
:-) :-) :-)

_________________
too old to die young.
lese was ich meine, nicht was ich schreibe
Keine Sorge um die persönliche Freiheit, sie wird gut überwacht..
zur Wirtschaftskrise:
Schlimmer kann`s nicht mehr werden...!!...das haben wir im Herbst '89 auch gedacht.
..die..ähm..sprache..ähm..der..ähm..deutschen..ähm..
ich poste hier nur meine persönliche meinung,rechtschreibung und grammatik jedoch sind völlig frei erfunden.
Linux für Server, Macintosh für Grafik,Android für Mobile und Windows für Solitaire.
Lache nie über die Dummheit der anderen- SIE IST
DEINE CHANCE.


Mo 28. Jan 2013, 07:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 12:21
Beiträge: 136
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fragen zu Linux Mint 13 LTS
tosty hat geschrieben:
EDIT #2: Nichts für ungut ... "ůbbaschrift", "habick", "odda", ..... *gähn* ..... :roll:

Da ich mich hier ja schon mal als Landsmann geoutet habe, auch von mir eine Bemerkung dazu.

@Calendula:
Männeken, gloobste denn wirchlich, dassde hier mit sonem Schriftwerk wirchlich ernstjenommen wirst???

Will sagen:
Wenn es um die Lösung von Problemem geht, sollte doch ein klarer Umgangston herrschen.
Jegliche Mundart oder jeglicher Slang gehören ins Offtopic.
Nicht falsch verstehen, nur liest es sich leider so wie Du schreibst nicht wirklich gut und ist nebenbei auch keine gute Werbung für unsreren Landstrich.

BTW @Allgemein
Ohne Punkt und Komma und Hintereinanderweg und ohne Gross/Klein-Schreibung tippen liest sich auch nicht gerade flüssig.

_________________

---- 701 4G --- 1GiB RAM --- ... auf der Suche ;-)
---- 900 ------- 1GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
-- 1000 H ----- 2GiB RAM --- XP ( ja, immer noch)
-- 1005HA ---- 2GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
----------------------------------------------
------- Any Mistakes ? ----> A t c t R ! <-----


Mo 28. Jan 2013, 08:45
Profil

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 20:45
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fragen zu Linux Mint 13 LTS
tosty hat geschrieben:

Das OS hängt IMMER in / !
Die Homeverzeichnisse befinden sich normalerweise unter /home .... spendiert man hierfür eine eigene Partition, hängt man diese auch dort ein.
Swap (als Partition) hat logischerweise keinen Einhängepunkt.

Jede mir bekannten Installationsroutine von Linux-Distributionen wählt bzw. schlägt eigentlich vernüftige Vorgaben vor. Da muß man - insbes. wenn man gar keinen wirklichen Plan hat, was man tut - nichts dran ändern.


Einverstanden. Und was anderes habick geschrieben ?

Eine detallierte Anleitung wie ma manuell die Festplatte formattiert gibbet hier, wonach ick mich auch orientiere (da ick nich wirklich Plan habe :) )

http://wiki.ubuntuusers.de/Partitionierung

und der hier, Schritt 4:
http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation

Das hat bis jetz auch fiedlich bei allen Versionen funktioniert. Nur eben Mint 13 nich mehr.
Also - Same Question.

*


Sa 9. Feb 2013, 23:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 17:03
Beiträge: 51
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 HP
Modell: Eee PC 1215B
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fragen zu Linux Mint 13 LTS
try hat geschrieben:
tosty hat geschrieben:
EDIT #2: Nichts für ungut ... "ůbbaschrift", "habick", "odda", ..... *gähn* ..... :roll:

Da ich mich hier ja schon mal als Landsmann geoutet habe, auch von mir eine Bemerkung dazu.

@Calendula:
Männeken, gloobste denn wirchlich, dassde hier mit sonem Schriftwerk wirchlich ernstjenommen wirst???

Will sagen:
Wenn es um die Lösung von Problemem geht, sollte doch ein klarer Umgangston herrschen.
Jegliche Mundart oder jeglicher Slang gehören ins Offtopic.
Nicht falsch verstehen, nur liest es sich leider so wie Du schreibst nicht wirklich gut und ist nebenbei auch keine gute Werbung für unsreren Landstrich.

BTW @Allgemein
Ohne Punkt und Komma und Hintereinanderweg und ohne Gross/Klein-Schreibung tippen liest sich auch nicht gerade flüssig.


Wollte dieses nochmals ins Gedächtnis rufen. Calendula hat den Beitrag wohl Übersehen.

Ist es denn so schwer, einfaches Deutsch zu schreiben?

Gruß Eric

_________________
Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss!


So 10. Feb 2013, 12:00
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fragen zu Linux Mint 13 LTS
Calendula hat geschrieben:
...Das hat bis jetz auch fiedlich bei allen Versionen funktioniert. Nur eben Mint 13 nich mehr.
Also - Same Question...
Am besten wäre es vermutlich gewesen wenn du beim Installieren von Linux Mint 13 einfach die vorgegebene Standardpartitionierung übernommen hättest.

Linux sollte doch auch ohne Swap-Partition funktionieren, oder? Wenn ich da richtig bin, einfach mal mit GParted die Swap-Partition löschen und dann beim Neustart gucken ob diese Fehlermeldung immernoch kommt.


So 10. Feb 2013, 13:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de