Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:53

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Asus und Apple - eine Kontroverse 
Autor Nachricht
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus und Apple - eine Kontroverse
TbqMacsepp hat geschrieben:
APPLE IS SUPER...

Wenn man noch nie ein Problem mit denen ihrer Hardware hatte, ist das eine akzeptable Meinung. :D


Di 16. Nov 2010, 13:15
Profil

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:05
Beiträge: 48
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000HE
OS: anderes OS
Modell: MSI Wind U160
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus und Apple - eine Kontroverse
TbqMacsepp hat geschrieben:
APPLE IS SUPER.
ENDE.


aus deinem Nick-Namen schließe ich, dass du wohl einen Mac besitzt und den auch nutzt.
Das könnte dann meine bisherige Erfahrung bestätigen.
Würde es dir etwas ausmachen, mit genaueren Angaben zu deiner Situation zu dienen?

-Welche PCs von Apple verwendest du und wofür?
-Welche Anwendungen benutzt du hauptsächlich?
-Hast du Erfahrung mit anderen Betriebssystemen machen können und auch im Zusammenhang mit deinen Anwendungen?
-Welche Betriebssysteme aus dem OpenSource-Umfeld hast du näher betrachtet und kannst du Vergleiche zum Mac ziehen.?

-Richtet sich deine Begeisterung hauptsächlich auf das Design: würdest du dann auch mit einem anderen Betriebssystem auf deinen Apple PCs leben können?
-Richtet sich deine Begeisterung hauptsächlich auf das Betriebssystem: würdest du auch auf anderer HW arbeiten wollen, wenn du Mac-OS-X dort installieren und nutzen könntest?

Nochmal semantisch zu dem Zitat:
APPLE IS SUPER.
ENDE.

Super bedeutet keineswegs Perfekt.
Wären die Dinger perfekt, bräuchte sich daran nie mehr was zu ändern. Trotzdem werden laufend kleine Änderungen vorgenommen, die man allerdings nur mitbekommt, wenn man sich auch laufend neue Geräte kauft oder wenigstens doch genau ansieht.
Bei mir war es so, dass ich innerhalb weniger Jahre einige Geräte kaufte und deshalb sehr wohl diverse Änderungen sehe, aber erst recht erfahre, wenn ich in die Kisten hineinsehe. Auch Apple ändert laufend ihre Produkte.
Wenn du das also so behauptest und mit dem rhetorischen Ausrufezeichen ENDE als unumstößlich verankerst, dann setzt du Aplle als Richtschnur.
Du erklärst damit Aplle als Super und alles andere hat sich stets damit zu vergleichen. Apple ist immer super, die anderen können dann superduper, supertoll, extrem-super oder nicht so super oder nicht ganz so überzeugend oder was auch immer sein.
Alles, was du also damit ausdrückst, ist dein persönliches Empfinden, was dir auch nicht genommen werden soll. Du machst aber keine Vergleiche, die einem
Außenstehenden deinen Standpunkt erläutern können.


Mich inetessiert, was hinter deiner Ansicht steckt, wie du dazu kommst, weshalb du dich so vehement (wie viele Mac-User) für das Produkt aussprichst.

_________________
"Two of the most famous products of Berkeley are LSD and Unix.
I don't think that this is a coincidence."
From: The UNIX-HATERS Handbook, ISBN 1-56884-203-1


Mi 17. Nov 2010, 15:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Nov 2010, 16:07
Beiträge: 30
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus und Apple - eine Kontroverse
Das könnte eine Facharbeit werden :mrgreen:

Aber auf jedenfall interessant...
Ich muss jetzt mal für mich evaluieren warum ich manche Produkte so toll finde.
Ist es meine Borniertheit, oder habe ich Fakten ? In manchen Fällen tippe ich auf ersteres :o
Ich glaub das wird eine lange Nacht!

Gruß


Mi 17. Nov 2010, 22:51
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:18
Beiträge: 16
Wohnort: Cologne
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000HE
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus und Apple - eine Kontroverse
hallo,
erstmal war mein beitrag von oben auch eher ein nicht ernst zu nehmen, denn man kann da ja viel reininterpretieren :)
zu deinen fragen:
ja ich habe ein Mac, ein MacBook Pro. Das aktuelle vom Shop und zwar ein 15zöller. ich habs seit ca 3 wochen.
ich habe auch ein iphone 3gs seit seiner einfürung, was mein erstes macprodukt war.
benutzen tue ich das mbp eigentlich für alles was ich an nem rechner machen muss, ich habe aber auch noch mehrere win systeme.
oder auch linux (ubuntu), hatte ich auf eeepc und noch auf desktop neben win7 un xp.
also auf mac osx bin ich quasi noch ein neuling un am lernen/entdecken.
also in absehbarer zukunft werde ich vllt auch noch win7 auf das Mbp machen wollen, ob parallel oder komplett getrennt weiß ich noch nicht.
und wenn ich jetzt erfahrung mit mac osx mache, positive dann kann ich mir auch gut vorstellen es auf anderen systemen zu installieren falls es vorteil wäre oder nötig.

ich hoffe ich habe deine fragen etc ausreichend beantwortet. falls nicht kannst mich gerne auf verschiedenes unbeantwortetes aufmerksam machen. dann werde ich nachlegen :).

schönen abend noch
cu sepp


Mi 17. Nov 2010, 22:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:18
Beiträge: 16
Wohnort: Cologne
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000HE
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus und Apple - eine Kontroverse
ja, ne facharbeit.......das habe ich auch gedacht als ich es gelsen habe. aber ich hab mein bestes versucht :)


Mi 17. Nov 2010, 22:55
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus und Apple - eine Kontroverse
pit234a genießt gerne die 60000 Zeichen die ein Beitrag hier beinhalten darf. :D


Mi 17. Nov 2010, 23:03
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus und Apple - eine Kontroverse
Heute diskutierte ich mit Franz u.a. über Bluetooth Mäuse und Wählscheibe 8-)
Dabei kamen so diverse Dinge unter .... Zwar leicht abwegig vom Thema, aber immerhin Bezug zu Apple / Mac / iPhone & Co.:

http://www.apple.com/de/magicmouse/

http://www.iphoneskinning.com/2008/03/i ... phone.html

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Mi 17. Nov 2010, 23:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Nov 2010, 16:07
Beiträge: 30
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus und Apple - eine Kontroverse
Die Wählscheibe hat mich überzeugt ich kauf mir jetzt ein iPhone ;)


Do 18. Nov 2010, 12:57
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:18
Beiträge: 16
Wohnort: Cologne
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000HE
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus und Apple - eine Kontroverse
die maus hat dich auch bestimmt mehr als überzeugt ;-)
also weißt du was zu tun is: 27" Mac, da is die maus im preis dabei lol

aber die wählscheibe is echt ein knaller, nur leider nicht kostenlos. 79ct is das mir echt nicht wert, wenn man bedenkt dass man ja kaum noch nummern eingibt. also ich zumindest. ich rufe fast nur kontakte aus meinem adressbuch an.

cu


Do 18. Nov 2010, 14:10
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus und Apple - eine Kontroverse
Hat Apple die Probleme mit dem 27" iMac mittlerweile eigentlich im Griff?
Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=20v3vUfDrFE, http://www.youtube.com/watch?v=VfAaXIogiRE


Do 18. Nov 2010, 16:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de