Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 21. Sep 2017, 22:20



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Bodhilinux auf Nexus 7 
Autor Nachricht

Registriert: Do 4. Nov 2010, 23:04
Beiträge: 155
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Modell: NC10
Mit Zitat antworten
Beitrag Bodhilinux auf Nexus 7
mahlzeit gemeinde,

passt zwar nicht direkt in ein netbook-forum, aber vllt. bereichert
es ja auch. wäre schön, wenn sich das ganze noch entwickeln würde.
wenn fehl am platz--löschen.
seit ein paar monaten habe ich auf einem extra dafür bei ebay gekauften nexus7(modell 2012) ein von jeff hoogland(seines zeichens entwickler bei bodhi) bereitgestelltes lmage mit bodhilinux am werkeln.
damit läuft auf dem tablet ein linux als alleiniges os.ich wollte dies, um auf einem kleinen gerät tabellen und dokumente mitführen und bearbeiten zu können.das geht zwar auch mit android, aber irgendwie habe ich dann immer das gefühl über google direkt mit dem weißen haus verbunden zu sein. nennt es paranoia.
ich hab nichts gegen nsa,aber dann bitteschön für alle. die klausurnoten meines arztes oder anwalts hätte ich schon gern vor inanspruchnahme gewußt :-)

ich hatte auch schon ein echtes ubuntu(kein touch) installiert, aber bodhi funktioniert besser.
nun mein anliegen; wlan funktioniert sofort, bluetooth garnicht.
wenn jemand eine funktionierende lösung zur inbetriebnahme von bt
hat, bitte hier.probier dies und das habe ich schon durch .ich vermute, daß man vor der installation am image was ändern muß. genau wie die imagegröße vor installation geändert werden muß.resize2fs funktioniert nicht.sonst hat man nur eine 6gb große(kleine) platte zur verfügung,egal ob der flash-speicher 16-oder 32gb beträgt.

leider hat hoogland seine arbeit am bodhi-lmage voriges jahr im oktober eingestellt(...for a while.. :-) was ist schon zeit?
wen es interessiert, hier der link zu de dateien

sourceforge.net/projects/bodhilinux/files/ARMHF/Nexus7

mfg;flattermakki

_________________
too old to die young.
lese was ich meine, nicht was ich schreibe
Keine Sorge um die persönliche Freiheit, sie wird gut überwacht..
zur Wirtschaftskrise:
Schlimmer kann`s nicht mehr werden...!!...das haben wir im Herbst '89 auch gedacht.
..die..ähm..sprache..ähm..der..ähm..deutschen..ähm..
ich poste hier nur meine persönliche meinung,rechtschreibung und grammatik jedoch sind völlig frei erfunden.
Linux für Server, Macintosh für Grafik,Android für Mobile und Windows für Solitaire.
Lache nie über die Dummheit der anderen- SIE IST
DEINE CHANCE.


Fr 29. Aug 2014, 11:33
Profil

Registriert: Di 17. Nov 2015, 16:50
Beiträge: 1
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bodhilinux auf Nexus 7
Interessante Lösung. Ich habe sie auch schon versucht und kann empfehlen.

_________________
Signatur wegen unerwünschter Werbung gelöscht


Di 17. Nov 2015, 17:18
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 10:59
Beiträge: 44
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bodhilinux auf Nexus 7
Diese Antwort ist wohl nur Spam ...

@flattermakki: ich kann mich an keinen Beitrag von Dir erinnern, der keine Bereicherung gewesen wäre :thumb_up:

_________________
Carpe Diem


Mi 18. Nov 2015, 16:21
Profil

Registriert: Do 4. Nov 2010, 23:04
Beiträge: 155
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Modell: NC10
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bodhilinux auf Nexus 7
Hallo Franz,
danke Dir.Ich versuch mein möglichstest, um die Sache aufzulockern.Sachlich wirds immer dünner.Es kommt zuviel Neues um ständig auf dem Neusten Stand zu sein. Jetzt ist die Jugend dran.Was das Linux auf dem Nexus 7 betrifft-ich nutze es noch,aber ist mehr Spielerei, einfach zu fummelig.
Laßt den Kopf nicht hängen, das Wasser steigt. :-)

mfg;flattermakki

_________________
too old to die young.
lese was ich meine, nicht was ich schreibe
Keine Sorge um die persönliche Freiheit, sie wird gut überwacht..
zur Wirtschaftskrise:
Schlimmer kann`s nicht mehr werden...!!...das haben wir im Herbst '89 auch gedacht.
..die..ähm..sprache..ähm..der..ähm..deutschen..ähm..
ich poste hier nur meine persönliche meinung,rechtschreibung und grammatik jedoch sind völlig frei erfunden.
Linux für Server, Macintosh für Grafik,Android für Mobile und Windows für Solitaire.
Lache nie über die Dummheit der anderen- SIE IST
DEINE CHANCE.


Do 24. Dez 2015, 20:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 523
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bodhilinux auf Nexus 7
Aber nein, den Kopf lasse ich nicht hängen. Es gibt so vieles im Leben, das interessant ist und Freude macht. Es sind nicht immer die neuen Sachen die Substanz haben, zumal diese oft nur passiver Konsum sind. Und als inzwischen wieder recht aktiver Segler habe ich mit steigendem Wasserstand auch keine Probleme :D .

Ich könnte Dir als Einwohner der Neuen Bundesländer ja z.B. erzählen, dass ich derzeit einen Sextanten aus Freiberg in Sachsen (von VEB Freiberger Präzisionsmechanik GmbH) suche, weil ich mich mit Astronavigation beschäftige - aber das tue ich nicht, das wäre OT ;) ...

Gruß Franz

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht


Fr 25. Dez 2015, 19:52
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de