Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:02



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Update Forumssoftware von Vers. 3.0.9 auf 3.0.10 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 10:59
Beiträge: 44
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Mit Zitat antworten
Beitrag Update Forumssoftware von Vers. 3.0.9 auf 3.0.10
An alle Mitglieder,

phpBB hat eine neue Version der Forumssoftware herausgebracht, die ich aus Sicherheitsgründen soeben installiert habe. Falls euch irgendwelche Fehlfunktionen auffallen, bitte hier posten.

Ein Problem habe ich bereits entdeckt: bei der Suche von Mitgliedern in der Mitgliederliste funktioniert die einfache Suche nach Anfangsbuchstaben nicht mehr, man muss die Funktion "Nach einem Mitglied suchen" anwenden. Dort kann man den Anfangsbuchstaben gefolgt von einem Sternchen (*) als Suchkriterium verwenden, das funktioniert.

Sobald es eine Lösung gibt, werde ich dieses Problem beheben, bin allerdings skeptisch, da der Fehler in einer Inkompatibilität zwischen den Style-Dateien und der Forumssoftware selber liegt und die Styles kaum je auf neuesten Stand gebracht werden. Vielleicht nimmt phpBB beim nächsten Update diese Änderung zurück.

Euer Admin

_________________
Carpe Diem


Do 5. Jan 2012, 12:26
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Forumssoftware von Vers. 3.0.9 auf 3.0.10
Habe das Feld in der Mitgliederliste noch nie gesehen, war das vorher schon da?


Do 5. Jan 2012, 17:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Forumssoftware von Vers. 3.0.9 auf 3.0.10
Ja, das war immer schon da :)

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


Do 5. Jan 2012, 18:07
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de