Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

Wieder einmal ist Sommerzeit ...
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=60&t=391
Seite 1 von 1

Autor:  franz.at [ Mo 26. Mär 2012, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Wieder einmal ist Sommerzeit ...

... und wieder einmal möchte ich daran erinnern, dass die Forumssoftware diese nicht automatisch einstellt (weil sie für internationale Anwendung gedacht ist). Im "Persönlichen Bereich" gibt es unter "Einstellungen" die Möglichkeit, manuell auf Sommerzeit umzuschalten, wenn man die richtige Uhrzeit angezeigt haben will.

Gruß Franz

Autor:  TbqTimo [ Mo 26. Mär 2012, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal ist Sommerzeit ...

THX

Autor:  jakobus [ Di 27. Mär 2012, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal ist Sommerzeit ...

Das hat mich am Sonntag wieder einige Stunden Arbeit gekostet.

Gefühlte 50 Uhren musste ich (als Hausmeister eines alten Schulgebäudes)umstellen. Funkuhren? Hab ich auch 5 oder 6 Stück.
Das schärfste Teil ist jedoch die mechanische Pendeluhr (selbstaufziehend) für den Pausengong: Kann man nur ganz langsam vordrehen, sonst geht sie kaputt. Im Herbst dann lediglich für eine Stunde das Pendel anhalten.Oh je, dann noch die alten CENTRA-Steckeruhren in den Heizungsräumen

Grüße von Jakobus :shock:

Autor:  markii [ So 31. Mär 2013, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal ist Sommerzeit ...

Wie alle Jahre wieder:
Sommerzeit aktivieren im persönlichen Bereich -> Klick mich -> "Derzeit ist Sommerzeit:" auf "Ja" setzen -> "Absenden" klicken

Autor:  jakobus [ So 31. Mär 2013, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal ist Sommerzeit ...

Und wofür ist die Umstellung auf die Sommerzeit gut?

Damit wir abends länger dem herunterrieselnden Schnee zuschauen können! :o


Jakobus

Autor:  tosty [ Mo 1. Apr 2013, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal ist Sommerzeit ...

Oder so 8-) Hier scheint aber gerade mal schön die Sonne .... der Schnee wird aber wohl noch ne Weile liegen bleiben. :|

Autor:  flattermakki [ Mo 1. Apr 2013, 13:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal ist Sommerzeit ...

hallo zusammen,

wegen der paar wochen Sommerzeit stelle ich doch meine uhr nicht um.
:-)

mfg; flattermakki

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/