Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:23



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 EEE 901 GO - 3G Modul Netlock 
Autor Nachricht

Registriert: Di 30. Okt 2012, 16:16
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Asus Desktop OS (Asus Xandros Linux)
Modell: Eee PC 1000H
Mit Zitat antworten
Beitrag EEE 901 GO - 3G Modul Netlock
Hallo Alle zusammen.

Früher gab es mal ein Eee PC Forum unter http://www.eeepc.de/, scheinbar gibt es dieses nicht mehr, warum auch immer. Also hoffe ich, dass ich jetzt hier beim "Neuen Eee Forum" richtig bin... =]

Jedenfalls gab es im alten Eee PC Forum ein nettes Tutorial, um den T-Mobile Netlock des 3G Moduls anzupassen. Hab noch den Link zum Thread in meinen Uralt Lesezeichen gefunden, aber leider ist dort nichts mehr vorhanden.

Eee PC Forum | die Asus Eee PC Community | ASUS Xandros | 901GO: mit Fonic SIM erfolgreich eingewählt

Bei dem besagten Tutorial wurden die hardgecodeten Informationen in /ro/opt/3gmpt/ui per hexeditor geändert. Dort konnten die Standartwerte "26201" "T-Mobile D" und "internet.t-mobile.de" nach Wunsch abgeändert werden.

Bekomme das aktuell aber nicht mehr hin, wegen Problem mit den Schreibrechten.

Hat noch jemand eine Idee oder eine Kopie dieses Tutorials???

Danke


Di 30. Okt 2012, 16:34
Profil

Registriert: Do 4. Nov 2010, 23:04
Beiträge: 160
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Modell: NC10
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 901 GO - 3G Modul Netlock
Servus olli_:P'

Meinst du das hier

http://web.archive.org/web/201008090742 ... nnect.html?

Wenn nicht kannst du ja noch ein wenig in der vergangenheit schnökern.

Mfg; flattermakki

_________________
too old to die young.
lese was ich meine, nicht was ich schreibe
Keine Sorge um die persönliche Freiheit, sie wird gut überwacht..
zur Wirtschaftskrise:
Schlimmer kann`s nicht mehr werden...!!...das haben wir im Herbst '89 auch gedacht.
..die..ähm..sprache..ähm..der..ähm..deutschen..ähm..
ich poste hier nur meine persönliche meinung,rechtschreibung und grammatik jedoch sind völlig frei erfunden.
Linux für Server, Macintosh für Grafik,Android für Mobile und Windows für Solitaire.
Lache nie über die Dummheit der anderen- SIE IST
DEINE CHANCE.


Di 30. Okt 2012, 17:24
Profil

Registriert: Di 30. Okt 2012, 16:16
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Asus Desktop OS (Asus Xandros Linux)
Modell: Eee PC 1000H
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 901 GO - 3G Modul Netlock
So, probieren geht über studieren.

Einfach die /ro/opt/3gmpt/ui rauskopiert auf USB Stick, mit Live Distro von CD gebootet und dort im Hexeditor editiert und dann die Xandros Partition gemountet und schon sind auch die Schreibrechte kein Problem mehr und die UI kann problemlos ausgetauscht werden, oder auch in /.rw/opt/3gmpt/ hinterlegt werden. EASY

=]

PS Das Web Archiv ist ne feine Sache. Schade dass Google keine Links dorthin bringt.


Di 30. Okt 2012, 18:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de