Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

Eee PC 701 / 4G: OS wiederherstellen
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=490
Seite 1 von 1

Autor:  melhue [ So 16. Sep 2012, 23:39 ]
Betreff des Beitrags:  Eee PC 701 / 4G: OS wiederherstellen

Hallo meine Frage an die Experten dieses Forum's
nachdem ich zu Software-updates gezwungen war ist mein ASUS EeePC 4G 701 nur noch ein weiser Kasten.
startet nicht mehr
alle gefundenen Ratschläge und Tipp's waren bisher fruchtlos
welche Möglichkeiten der Wiederherstellung bei fehlender Service-DVD bieten sich an?
wo kann ich die Betriebssoftware downloaden?
wie kann ich mit diesen Daten den PC wiederherstellen?

Für jeden guten Ratschlag dankbar
melhue

Autor:  try [ Mo 17. Sep 2012, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Support Links

Hallo melhue,

ich nehme mal an, dass Du vor den Updates noch mit Xandros auf Deinem E³-701 unterwegs wars?
Für dieses Linux-System gibt es leider keinen ernst zu nehmenden Support mehr, d.h. die Software-Updates funktionieren nur mit etwas Trixerei oder eben garnicht.

Hier rate ich von Xandros Abschied zu nehmen und auf ein anderes Linux umzusteigen.
Z.B. mit dem Programm Unetbootin.
Erklärung hier: viewtopic.php?f=52&t=26

Wenn Du schon ein anderes Linux-System oder gar Windows drauf hattest, müssen wir weiter sehen.

Gruss - try

Autor:  markii [ Mo 17. Sep 2012, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eee PC 701 / 4G: OS wiederherstellen

Wenn du das Original-System erhalten willst, kannst du es mit F9 beim Starten zurücksetzen. Einfach schnell hintereinander drücken und die Meldung bestätigen.

Andererseits muss ich aber try zustimmen, das System ist doch schon sehr alt und ich würde es vorziehen, etwas aktuelleres zu installieren. Man könnte zwar Windows XP installieren, das läuft zwar ohne zu Murren und sogar mehr als brauchbar für den Alltag, jedoch ist es mittlerweile auch nicht mehr das neueste und ich würde auch mit verschiedenen Linux-Distributionen herumprobieren. Windows Vista oder 7 zu installieren ist zwar theoretisch möglich, wegen dem doch sehr begrenzten Speicher jedoch nicht praktikabel.

Ubuntu halte ich auf dem kleinen Bildschirm wegen der doch ausladenden Unity-Oberfläche für ungeeignet, es gibt aber deutlich schlankere Abkömmlinge von Ubuntu wie z.B. Lubuntu oder Xubuntu.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/