Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:57



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Eee PC 701 / 4G: OS wiederherstellen 
Autor Nachricht

Registriert: So 16. Sep 2012, 07:22
Beiträge: 1
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Asus Desktop OS (Asus Xandros Linux)
Modell: 34QAHE
Mit Zitat antworten
Beitrag Eee PC 701 / 4G: OS wiederherstellen
Hallo meine Frage an die Experten dieses Forum's
nachdem ich zu Software-updates gezwungen war ist mein ASUS EeePC 4G 701 nur noch ein weiser Kasten.
startet nicht mehr
alle gefundenen Ratschläge und Tipp's waren bisher fruchtlos
welche Möglichkeiten der Wiederherstellung bei fehlender Service-DVD bieten sich an?
wo kann ich die Betriebssoftware downloaden?
wie kann ich mit diesen Daten den PC wiederherstellen?

Für jeden guten Ratschlag dankbar
melhue


So 16. Sep 2012, 23:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 12:21
Beiträge: 136
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Support Links
Hallo melhue,

ich nehme mal an, dass Du vor den Updates noch mit Xandros auf Deinem E³-701 unterwegs wars?
Für dieses Linux-System gibt es leider keinen ernst zu nehmenden Support mehr, d.h. die Software-Updates funktionieren nur mit etwas Trixerei oder eben garnicht.

Hier rate ich von Xandros Abschied zu nehmen und auf ein anderes Linux umzusteigen.
Z.B. mit dem Programm Unetbootin.
Erklärung hier: viewtopic.php?f=52&t=26

Wenn Du schon ein anderes Linux-System oder gar Windows drauf hattest, müssen wir weiter sehen.

Gruss - try

_________________

---- 701 4G --- 1GiB RAM --- ... auf der Suche ;-)
---- 900 ------- 1GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
-- 1000 H ----- 2GiB RAM --- XP ( ja, immer noch)
-- 1005HA ---- 2GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
----------------------------------------------
------- Any Mistakes ? ----> A t c t R ! <-----


Mo 17. Sep 2012, 07:33
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 701 / 4G: OS wiederherstellen
Wenn du das Original-System erhalten willst, kannst du es mit F9 beim Starten zurücksetzen. Einfach schnell hintereinander drücken und die Meldung bestätigen.

Andererseits muss ich aber try zustimmen, das System ist doch schon sehr alt und ich würde es vorziehen, etwas aktuelleres zu installieren. Man könnte zwar Windows XP installieren, das läuft zwar ohne zu Murren und sogar mehr als brauchbar für den Alltag, jedoch ist es mittlerweile auch nicht mehr das neueste und ich würde auch mit verschiedenen Linux-Distributionen herumprobieren. Windows Vista oder 7 zu installieren ist zwar theoretisch möglich, wegen dem doch sehr begrenzten Speicher jedoch nicht praktikabel.

Ubuntu halte ich auf dem kleinen Bildschirm wegen der doch ausladenden Unity-Oberfläche für ungeeignet, es gibt aber deutlich schlankere Abkömmlinge von Ubuntu wie z.B. Lubuntu oder Xubuntu.


Mo 17. Sep 2012, 11:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de