Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:58



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Windows 10 Aufllösung auf 1024x786 ändern | EeePC 1008HA 
Autor Nachricht

Registriert: Do 3. Mär 2016, 18:30
Beiträge: 1
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1008HA
OS: anderes OS
Modell: 1008HA Win 10 home
Mit Zitat antworten
Beitrag Windows 10 Aufllösung auf 1024x786 ändern | EeePC 1008HA
Hallo,

ich besitze das Modell 1008HA mit 1 GB RAM + 160 GB HD | Grafik Intel 945 Express | Treiberversion 8.15.10.2697

Habe Win10 installiert, was soweit ganz gut durchlief. Ich tue mich allerdings schwer mit der Umstellung auf die Auflösung von 1024x768. Derzeit kann bekanntermaßen nur zwischen 1024x600 und 800x600 gewählt werden (bei dieser Auflösung ist es z.B. kaum möglich Emailkonten zu löschen - man kommt nicht an finalen Button))

Dieses Tutorial http://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=51&t=22 für win7 / win8.1 habe ich aufmerksam gelesen.

Mir stellt sich die Frage, ob ich die dort geannte Vorgehensweise auf für Win10 riskieren soll.
Die aktuellen Intel Grafik-Treiber gehen bis Win7 https://goo.gl/EaZfps
Die Hotkey Service Utilitys z.B gehen ebenfalls nur bis Win7 (http://goo.gl/tVFEvg).

Hat das jemand schon mal probiert / riskiert? (try n error ist sicher nicht lustig)

Bin für jeden Tipp dankbar.


Do 3. Mär 2016, 18:47
Profil

Registriert: Mo 11. Apr 2016, 08:46
Beiträge: 1
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005P
OS: Windows 7 Starter
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windows 10 Aufllösung auf 1024x786 ändern | EeePC 1008HA
Hallo web089, hast Du den Schritt inzwischen bereits gewagt?
Ich stehe vor der selben Entscheidung, habe jedoch ein 1005P Firmengerät, das ich definitiv nicht als Versuchskaninchen benutzen kann :?

Liebe Grüße Smash


Mo 11. Apr 2016, 09:00
Profil

Registriert: So 7. Aug 2016, 13:48
Beiträge: 1
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows, anderes
Modell: Eigenbau
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windows 10 Aufllösung auf 1024x786 ändern | EeePC 1008HA
Ich besitze 2 EEEPC 1000H(E) mit 2GB RAM und habe vor Kurzem über W7 jetzt W10 als Betriebssystem installiert. Der Intel-Grafiktreiber für W7 für 945 Chipsatz wurde problemlos akzeptiert. Dann habe ich die vorgeschlagenen Änderungen in der Registry vorgenommen und siehe, alles funktioniert, wie im Tutorial für W7 beschrieben.
Beste Grüße
akupunkteur


So 7. Aug 2016, 14:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de