Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:42



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Eee PC 1201N startet nicht ohne Zutun 
Autor Nachricht

Registriert: Do 10. Nov 2016, 15:27
Beiträge: 8
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1201N
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Eee PC 1201N startet nicht ohne Zutun
Hallo in die Runde,

mein PC lässt sich nicht mehr in den Ruhezustand versetzen.
Statt dessen verharrt er beim Start im BIOS.
Auch wenn ich ihn runter fahren lasse, läuft er nicht mehr selbstständig hoch.

Kürzlich war es noch schlimmer. Da hatte ich nach dem Hochfahren aus allen Zuständen nur noch 757KB Arbeitsspeicher.
Seit letzter Woche hat er wieder 2,7GB freien Arbeitsspeicher, wenn ich BIOS mit F10 bestätige.

Wie lässt sich hier Abhilfe schaffen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Jürgen

(Ich habe grundsätzlich keine Ahnung von Rechnern und auch keine besonderen Ambitionen.
Der Rechner soll nur zur Erledigung meiner privaten Aufgaben dienen. Aber dazu eben problemlos funktionieren.)


Do 10. Nov 2016, 15:53
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1201N startet nicht ohne Zutun
Irgendwelche Fehlermeldungen o.ä. wenn der PC mal läuft?

kerringa hat geschrieben:
...Auch wenn ich ihn runter fahren lasse, läuft er nicht mehr selbstständig hoch....
Was meinst du damit?

kerringa hat geschrieben:
...Kürzlich war es noch schlimmer. Da hatte ich nach dem Hochfahren aus allen Zuständen nur noch 757KB Arbeitsspeicher. ... Seit letzter Woche hat er wieder 2,7GB freien Arbeitsspeicher, wenn ich BIOS mit F10 bestätige...
Was meinst du mit "F10 bestätigen", zeigt der PC eine Fehlermeldung an vor dem Betriebssystem-Start?


So 13. Nov 2016, 23:57
Profil

Registriert: Mo 24. Okt 2016, 10:05
Beiträge: 9
Wohnort: Pasewalk
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten