Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

EeePc 4G und das Wlan spackt - Hilfe!
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=840
Seite 1 von 1

Autor:  leolina089 [ Mi 27. Jul 2016, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  EeePc 4G und das Wlan spackt - Hilfe!

Hallo ihr lieben,

ich denke, ihr könnt mir mal wieder helfen :roll:
Ich habe meinen kleinen jetzt mit XP nun endlich zum Laufen gebracht. Alle Treiber sind drauf, er ist startbereit.
Fast - denn ein Problem hätte ich noch, bei dem ich nicht weiter komme:

Ich bin grad mit meinem großen Asus (Windows10) und dem 4G (XP) gleichzeitig im Internet (!)
Beide zeigen mir eine hervorragende Verbindung an, auch die Übertragungsrate kann ich sehen und mein kleiner wird auch unter http://fritz.box/ erkannt. So.. mein Großer läuft mit schnellem Internet super vor sich hin, genauso wie mein Handy, könnt ihr mir erklären, warum mein Kleiner dann keinen Server/DNS findet und die Seite nicht angezeigt werden kann?

Ich bin nicht so affin, deshalb brauch ich dringend Hilfe, ich hab schon im Internet geschaut, aber da konnte ich nichts finden, womit ich etwas anfangen konnte.
Firewall ausmachen bringt nichts und Router neustarten auch nicht, an dem liegt es ja wohl nicht, wenn mein Großer läuft.

Danke euch schonmal :ugeek:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/