Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

Nach win8 Installation W-Lan funk nicht mehr
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=626
Seite 1 von 1

Autor:  mahnaz [ Mi 25. Sep 2013, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Nach win8 Installation W-Lan funk nicht mehr

Hallo an alle,
nach Installation der Windows 8 Profi ,Funktioniert W-Lan nicht mehr .
am Anfang war okay nur die Auflösung war nicht optimal . nach ein stunde habe gesehen W-Lan funktioniert nicht mehr.
ich habe schon gegooglet, aber leider geeignete Treiber für Auflösung und W-Lan habe nicht gefunden.die originale Treiber von Asus habe ich auf CD, aber ist nicht kompatible und bekomme ich Fehlermeldung.
model: Asus Eee 1005p
ich werde Dankbar wenn jemand mir hilft!
MFG
Mahnaz

Autor:  markii [ Mi 25. Sep 2013, 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach win8 Installation W-Lan funk nicht mehr

Geh mal in den Geräte-Manager und suche dort den WLAN-Adapter raus. Dann machst du einen Rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Details -> Hardware-IDs. Dann machst du einen Rechtsklick auf die erste Zeile ("PCI\VEN_...") und wählst Kopieren. Diese Zeile postest du dann hier und dann kann man herausfinden welchen Treiber du für deine WLAN-Karte brauchst.

Autor:  mahnaz [ Mi 25. Sep 2013, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach win8 Installation W-Lan funk nicht mehr

hi und danke.
leider ich finde W-Lan adapter hier nicht :-( bei mir sieht so aus:

http://s7.directupload.net/file/d/3391/y9y5ao6f_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3391/v5y6p4xo_jpg.htm

Autor:  markii [ Mi 25. Sep 2013, 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach win8 Installation W-Lan funk nicht mehr

Leuchtet die WLAN-LED vorne am Gehäuse? Ist das WLAN im BIOS aktiviert?

Autor:  mahnaz [ Mi 25. Sep 2013, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach win8 Installation W-Lan funk nicht mehr

markii hat geschrieben:
Leuchtet die WLAN-LED vorne am Gehäuse? Ist das WLAN im BIOS aktiviert?

W-Lan LED leuchtet nicht

Autor:  mahnaz [ Mi 25. Sep 2013, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach win8 Installation W-Lan funk nicht mehr

DANKE markii. :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
wie du geschrieben hast , W-Lan war in Bios deaktivert.
ich habe das Aktiviert und funktioniert wieder. :thumb_up: :thumb_up:

nur hast eine Lösung für auflösung? die maximale auflösung kommt bis 1024*600 . deswegen manche Aplikationen funktionieren nicht .

Nochmal Danke :thumb_up:
du hast echt muhe gegeben. ;)

Autor:  markii [ Do 26. Sep 2013, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach win8 Installation W-Lan funk nicht mehr

mahnaz hat geschrieben:
...W-Lan war in Bios deaktivert...
Manchmal ist es so einfach :). Fn+F2 zu drücken hätte da auch geholfen wenn die Hotkey-Treiber installiert sind.

Laut einer kurzen Recherche hat der 1005P einen Intel GMA, da kannst du mal dieses Tutorial probieren: 1024x768 auch unter Windows 7 oder Windows 8

Autor:  mahnaz [ Do 26. Sep 2013, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach win8 Installation W-Lan funk nicht mehr

markii hat geschrieben:
mahnaz hat geschrieben:
...W-Lan war in Bios deaktivert...
Manchmal ist es so einfach :). Fn+F2 zu drücken hätte da auch geholfen wenn die Hotkey-Treiber installiert sind.

Laut einer kurzen Recherche hat der 1005P einen Intel GMA, da kannst du mal dieses Tutorial probieren: 1024x768 auch unter Windows 7 oder Windows 8

Danke dir. :thumb_up: ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/