Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

WLan Probleme
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=213
Seite 1 von 1

Autor:  Nadine [ Do 20. Okt 2011, 00:43 ]
Betreff des Beitrags:  WLan Probleme

Hallo,
ich habe seit kurzem das Asus EEE R101D Netbook.
Nachdem Win7 runter und XP drauf ist, bin ich recht zufrieden, allerdings bekomme ich mit meinem WLan noch die Krise.
Ständig wird die Verbindung unterbrochen oder es werden keine Drahtlosnetzwerke erkannt. Außerdem ist die Verbindung ziemlich lahm.
An meinem Router etc. liegt´s wohl nicht, da mit einem anderen Netbook die Verbindung klappt.
Auch lässt die Reichweite sehr zu wünschen übrig, vom Wohnzimmer in die Küche- Verbindung weg...
Weiß jemand Rat?
Danke schonmal,
Nadine

Autor:  Sudel [ Do 20. Okt 2011, 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WLan Probleme

Wackelkontakt.

Autor:  markii [ Do 20. Okt 2011, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WLan Probleme

Wackelkontakt muss es nicht unbedingt sein, das kann auch einfach ein alter Treiber sein.
Was für eine WLAN-Karte hast du in deinem Gerät? Da das Gerät anscheinend n-Standard-fähig ist, vermute ich mal es ist eine Ralink.

Autor:  Nadine [ Sa 22. Okt 2011, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WLan Probleme

Eine Atheros AR9285
Konnte das Problem aber mittlerweile lösen.

Autor:  tosty [ Sa 22. Okt 2011, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WLan Probleme

Das ist ja pima :-)

Verräts Du uns vielleicht auch wie? Kann ggf. für jemand anderes ganz hilfreich sein.

Autor:  Nadine [ Sa 22. Okt 2011, 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WLan Probleme

Der Treiber war anscheinend einfach Müll. War irgendeiner von 2009.
Habe jetzt Version 7.7.0.523

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/