Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 04:18



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 FritzBox Netzwerk Drucker soll unter Linux laufen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 51
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 HP
Modell: Eee PC 1215B
Mit Zitat antworten
Beitrag FritzBox Netzwerk Drucker soll unter Linux laufen
Hallo in die Runde,

mein Lexmark Drucker war vorher direkt an mein Eee-PC angeschlossen. Ist auch einwandfrei gelaufen. Nun habe ich diesen direkt an die FritzBox angeschlossen, damit er von allen genutzt werden kann. Unter Windows klappt das auch mit dem USB-Fernanschluß Programm. Nur an meinem PC finde ich ihn nicht. Wenn ich "Neuer Drucker" einrichten will, und dann unter "Netzwerkdrucker finden" bei Host fritz.box eingebe bzw. die IP-Adresse der FritzBox, findet er leider nichts. Auch über CUPS http://localhost:631 findet er meinen Drucker nicht an der FritzBox.

Freue mich wenn mir jemand Helfen kann.


Vielen Dank schonmal im Vorraus.


Gruß Eric

_________________
Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss!


Do 15. Mai 2014, 17:11
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 51
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 HP
Modell: Eee PC 1215B
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: FritzBox Netzwerk Drucker soll unter Linux laufen
So, nach langem Probieren und Lesen Diverser Foren ist das Problem nun gelöst :thumb_up: Fernanschluss in der FritzBox Deaktivieren. Dann neuen Netzwerkdrucker Hinzufügen (Host fritz.box). Drucker wird erkannt, Treiber nochmal Installieren. Und alles ist gut.

Gruß Eric

_________________
Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss!


Do 15. Mai 2014, 19:48
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de