Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:06



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Recovery Laufwerk gelöscht.. möchte per USB neu installieren 
Autor Nachricht

Registriert: So 27. Mär 2016, 22:14
Beiträge: 6
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1201N
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Recovery Laufwerk gelöscht.. möchte per USB neu installieren
Hallo Gemeinde,
ich habe eine 1201n EEE PC welcher mich immer schon nervte, weil er zu langsam war.
Installiert war Windows 7 Home Premium.
Er ließ sich auch auf Windows 10 Updaten, aber das war noch langsamer.
Windows 7 konnte ich immer mit F9 wieder draufspielen, war als Recovery auf der Festplatte.
Das habe ich mir leider versaut, weil ich Linux Mint installierte. Das hat mir das Recovery Laufwerk gelöscht.
(aber der Rechner war endlich mal ein bisschen schneller)
ich habe daraufhin versucht über einen USB Stick das Windows Home Premium neu zu installieren, aber nach der Installation
akzeptiert der meinen WINDOWS-KEY nicht mehr, weil er angeblich zu einer anderen Version gehört.
Ich kann mir vorstellen, dass die Nummer nur zu einer OEM Version gehörte, welche ich als ISO Datei im Netz leider nicht finde.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
1. über einen Link zu einer original Asus EEE Pc Windows Home Premium ISO
2 . evtl kann ich auch die versteckte Partition neu erstellen.
Liebe Grüße
Wolf


Sa 1. Okt 2016, 21:21
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Recovery Laufwerk gelöscht.. möchte per USB neu installi
Warum dein Product Key nicht geht weiß ich auch nicht, das Problem habe ich aber schon öfters gesehen bei anderen PCs. Die OEM-Keys gehen oft nicht beim Installieren mit einer Retail-DVD.

Es kann auch Wunder bewirken, Win10 frisch zu installieren. Da der PC schonmal mit Win10 lief, läuft die Aktivierung ohne Product Key-Eingabe o.ä. ganz einfach. Dieses Tool herunterladen und damit einen USB-Stick machen oder eine DVD brennen:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Sobald der PC ans Internet kommt wird automatisch über die Hardware-ID bei Microsoft aktiviert ("Aktiviert mit digitaler Lizenz"). Bei einem ASUS Notebook in der Bekanntschaft hat Win10 sich sogar automatisch alle Treiber (Touchpad, etc.) geholt. Einfach nach der Installation die WLAN-Daten eintippen und den PC für 15min. oder so sitzen lassen.


So 2. Okt 2016, 21:26
Profil

Registriert: So 27. Mär 2016, 22:14
Beiträge: 6
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1201N
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Recovery Laufwerk gelöscht.. möchte per USB neu installi
Hallo Markii.

hab das mal ausprobiert mit Windows 10.
Von wegen 15 Minuten
Seid 1,5 Tagen steht auf dem Bildschirm
Windows 10 Setup
Updates werden gesucht
Er lädt das 10 runter will installieren und schaut vorher, ohne das ich Einfluss nehmen kann, auf Updates suchen.
Hat im 7ner Menü die Updates ausgeschaltet, hilft nichts.
Hat den keiner ne OEM Iso von Windows 7 Home Premium?
Liebe Grüße Wolf


Di 4. Okt 2016, 20:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de