Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

1000H mit Windows 10 Pro
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=795
Seite 1 von 1

Autor:  benziner [ Sa 22. Aug 2015, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  1000H mit Windows 10 Pro

Hallo,

ich habe Windows 10 Pro auf mein altes Netbook Asus 1000H (mit 128GB SSD und 2GB RAm) installiert. Bis auf die linke Instand-Taste (wahrscheinlich Ruhezustandstaste, habe ich aber abgeschaltet) läuft alles prima. Selbst mit FN/F4 kann ich zwischen allen 3 Auflösungen hin und her schalten. Den Hotkey Service Treiber 1.48 habe ich frisch von der Asus Seite. Damit wurde der von W10 installierte APCI-Treiber akzeptiert.

Autor:  tosty [ Mo 24. Aug 2015, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1000H mit Windows 10 Pro

Moin,

auch wenn ich kein Windows-Freund bin (und es privat nicht brauche) - klingt das doch gut!
Sind denn die Apps und der Store mit der nativen Auflösung des Eee von 1024x600 nutzbar?

Grüße, tosty

Autor:  markii [ Di 25. Aug 2015, 04:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1000H mit Windows 10 Pro

tosty hat geschrieben:
...Sind denn die Apps und der Store mit der nativen Auflösung des Eee von 1024x600 nutzbar?...
Sollte bei Windows 10 gehen, das Minimum von 1366x768 wurde soweit ich weiß auf 1024x600 gesetzt.

Autor:  a6driver [ So 30. Aug 2015, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1000H mit Windows 10 Pro

Moin zusammen,kann mich da nur anschliessen.Habe auf meinem 1005 (R105D) auch seit 3 Tagen Win 10 (Home) am laufen.Habe 2 GB RAM und alles läuft wunderbar :mrgreen: Alle Treiber bis auf den schon erwähnten APCI wurden automatisch installiert.Und im Gerätemanager ist alles bestens.Kann nur sagen traut euch :mrgreen: Gruss Thomas

Autor:  flowerking [ Mi 23. Sep 2015, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1000H mit Windows 10 Pro

Hallo!

Habe auch erfolgreich Windows 10 installiert (EEE PC 1000 H). Probleme bereitet mir der installierte Hotkey Service Treiber, der sich ständig mit der Fehlermeldung "fehlender Touchpadtreiber" verabschiedet. Hat noch jemand dieses Problem? Der Touchpadtreiber aus Windows 7 funktioniert unter Win 10 leider nicht. Danke schon mal vorab.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/