Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:14



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 EeePc1000H: Touchpad beim Start immer deaktiviert 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:42
Beiträge: 12
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows XP (Home)
Modell: Eee PC 901
Mit Zitat antworten
Beitrag EeePc1000H: Touchpad beim Start immer deaktiviert
Elan Treiber V 7 Windows 7

Hallo Forum,
immer wenn ich bei meinem EeePC Windows starte, ist das Touchpad deaktiviert. Ich muß in dies Sys Eigenschaften der Maus auf die Elan Seite (ich habe hier bei dieser Version merkwürdigerweise immer zwei identische Elan Reiter) gehen und hier das deaktivierte Touchdad aktivieren. Dies hält immer bis zum nächsten Start. Wie kann ich das hier dauerhaft aktivieren?

Falls der Vorschlag kommt, ich solle doch die aktuellste Treiberversion 8.0.5.3 einsetzen, die hat bei mir ein Problem. Alles geht, es ist auch nur noch eine Elan Reiter in den Mauseigenschaften zu sehen, die unterschiedlichen Optionseinstellungen funktionieren, nur eines nicht - es ist keine Doppletouch (Doppelklick) möglich auch wenn dieser aktiviert ist. Egal in welcher Frequenz ich den Finger zweimal aufs Pad setze, es tut sich nichts, alles andere geht. Dies passiert hier nur bei dieser Version. Deshalb nutze ich die Vorversion.

_________________
Danke und Gruß,
Schorse


Do 8. Mai 2014, 10:51
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EeePc1000H: Touchpad beim Start immer deaktiviert
Was passiert wenn du Fn+F3 drückst? Je nach installierter Treiberversion kann man damit das Touchpad ein- und ausschalten (auch wenn das Symbol auf der Tastatur fehlt).

Zitat:
...(ich habe hier bei dieser Version merkwürdigerweise immer zwei identische Elan Reiter)
Sind vielleicht zwei verschiedene Treiberversionen installiert?


Do 8. Mai 2014, 18:52
Profil

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:42
Beiträge: 12
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows XP (Home)
Modell: Eee PC 901
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EeePc1000H: Touchpad beim Start immer deaktiviert
ja, Markii, bei mir funktioniert das und dabei werde ich das dann wohl auch belassen. Aber Merkwürdig finde ich das schon und vor allem, daß bei der neuen Version 8 das Doppeltippen nicht mehr geht.

_________________
Danke und Gruß,
Schorse


Do 8. Mai 2014, 19:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de