Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:09



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Eee PC 1001PX Datenwiederherstellung 
Autor Nachricht

Registriert: Di 28. Jan 2014, 01:03
Beiträge: 7
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Eee PC 1001PX Datenwiederherstellung
Hallo Zusammen,

folgendes Problem. Ich wollte auf meinem 1001PX parallel Android installieren. Dabei ist i-was schiefgegangen. Jedenfalls kam anschl. beim Starten die Anzeige, das kein Operatingsystem mehr da wäre.
Ich habe mich dann an die Wiederherstellung mit der F9 Taste gemacht. Dort gibt es auch den Punkt Datensicherung, was ich vor dem Wiederherstellen gemacht habe.
Die Sicherung hat bestimmt ca. 30 min gedauert ( sind ca. 10 GB auf einer SD Card geworden ) Danach habe ich die Wiederherstellung durchgeführt. Win Starter funktioniert wieder.

Nun die Frage: wie zaubere ich die Daten von der Sicherung ( SD Card ) wieder auf das Gerät? Ich erhoffe mir dort meine angefertigten Schreiben, Bilder und Musik ecpp. die vor dem "Crash" auf dem Gerät waren.

Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit "daumendrück" und DANKE vorab schon mal.


Di 28. Jan 2014, 01:14
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX Datenwiederherstellung
Was ist denn zu sehen wenn du die SD-Karte einsteckst und mit dem Windows Explorer mal draufschaust?


Di 28. Jan 2014, 09:51
Profil

Registriert: Di 28. Jan 2014, 01:03
Beiträge: 7
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX Datenwiederherstellung
4 Ordner
BOOT
EG
Image
SOURCE

und 2 Dateien:
BOOTMGR
usbhere


Di 28. Jan 2014, 18:35
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX Datenwiederherstellung
Das, was du da gesichert hast, sind so wie es aussieht nicht deine Dateien sondern einfach nur das vorinstallierte Betriebssystem. :shock:

Siehst du in den Unterordnern irgendwo etwas was nach deinen Dateien aussieht?


Di 28. Jan 2014, 19:38
Profil

Registriert: Di 28. Jan 2014, 01:03
Beiträge: 7
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX Datenwiederherstellung
Nein, kann leider keine Dateien finden.
Ich hatte gehofft, es ist ein komplett Image meines "alten" Systems incl. "Meiner Dateien"

Ich wollte von der SD Card mal starten, aber i-wie bekomme ich das nicht hin.


Nur Betriebssystem sichern, hmmm Es kam auch keine Frage, was ich sichern möchte. Es ging einfach los


Ich würde gern mal von der SD Card starten oder das System von der SD Card zurück sichern. Aber wie?

Die Rücksicherung, die man mit F9 startet, kommt doch nicht von der SD Card, richtig?


Di 28. Jan 2014, 22:14
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX Datenwiederherstellung
Den PC von der SD-Karte starten: PC von USB-Stick/USB-CD-Laufwerk starten

yven hat geschrieben:
...Die Rücksicherung, die man mit F9 startet, kommt doch nicht von der SD Card, richtig?
Nein, die kommt von der Festplatte.


Mi 29. Jan 2014, 06:35
Profil

Registriert: Di 28. Jan 2014, 01:03
Beiträge: 7
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX Datenwiederherstellung
So, nach mehrfachen Versuchen habe ich die "Rücksicherung" von der sd Card hinbekommen. Leider, wie Du schon geschrieben hast, nur das Betriebssystem.
Da hilft jetzt kein Jammern, weg ist weg.

Da kann ich ja nun frei mit der Installation von Android weiter experimentieren.

Es kommen da bei mir gleich die nächsten Fragen auf... macht es Sinn, die hier zu posten, soll ich einen neuen Thread aufmachen oder besser ein Android Forum aufsuchen?

Nur mal grob, in welche Richtung das geht. Android-X86 befindet sich mit unetbootin auf dem USB Stick. Von dort starte ich und es kommt ein Menü, wo man unter anderem Android auf der Harddisk installieren kann. Genau das möchte ich... das Ganze parallel zu Win 7 Starter betreiben.

Dafür muss man ein bissel Festplatte für die Inst bereitstellen und diese innerhalb der Inst-routine formatieren. Dabei hängt sich die Installation mit folgender Meldung auf:
Fatal Error Bad Primary partition2: Partition Ends in the final partial cylinder... press any key to Exit cfdisk

Das klingt mir sehr nach Linux... null Plan


Mi 29. Jan 2014, 21:26
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX Datenwiederherstellung
yven hat geschrieben:
...Da hilft jetzt kein Jammern, weg ist weg. ...
Man könnte mit Recuva probieren ob man noch etwas auf der Festplatte finden und wiederherstellen kann. Setzt aber vorraus, dass die Bereiche wo die Dateien mal gelegen haben nicht überschrieben worden sind.

yven hat geschrieben:
...Es kommen da bei mir gleich die nächsten Fragen auf... macht es Sinn, die hier zu posten, soll ich einen neuen Thread aufmachen oder besser ein Android Forum aufsuchen?
...
Das klingt mir sehr nach Linux...
Normalerweise bist du bei Linux-spezifischen Fragen hier eigentlich gut aufgehoben, ich würde einen neuen Thread in EEE PC Software Linux-Systeme erstellen.

Warum nimmst du nicht eine "normale" Linux-Distribution wie Ubuntu oder Linux Mint, warum gerade Android auf einem PC ohne Touchscreen? Ganz davon abgesehen dass diese x86-Portierung vermutlich keinen offiziellen Zugang zum Google Play Store hat, und Apps sich somit nur über Umwege installieren lassen.


Mi 29. Jan 2014, 23:36
Profil

Registriert: Di 28. Jan 2014, 01:03
Beiträge: 7
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX Datenwiederherstellung
Ich habe glaube auf der Patte zu viel "rumgespielt". Div. neue Partitionen erstellt. Ich glaube das macht wenig Sinn.

Ubuntu habe ich heute mal installiert, aber die Geschwindigkeit überzeugt mich nicht. Wie gesagt, es ist ein Mini-Asus mit wenig Power.

Von Android war ich da mehr angetan, als es vom Stick gestartet wurde. Ich brauch das Asus nur um Mails zu lesen und mal im Internet was zuschauen. Zum Zocken habe ich noch einen richtigen PC.

Ob nun Touchscreen oder Maus, bzw. Pad... da gewöhnt man sich dran. Meine Mail App K-9 + Dolphin Browser konnte ich ohne Probs aus dem Google Playstore installieren.

Ich habe nun mal eine Partition unter Ubuntu neu formatiert, aber der "Cylinderfehler" bleibt.

Werde mich morgen mal im Linux Thread breit machen, vllt. hat ja jemand eine zündelnde Idee. Am liebsten wäre mir so eine Installation, wie Ubunto heute. Auf'm Stick drauf.. 3..4 mal ok drücken, rödel rödel rödel, fertig. Das lief super.

Danke Dir bis hierher!
VG Yven


Do 30. Jan 2014, 02:00
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX Datenwiederherstellung
Bei Linux kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, aber wenn dir das normale Ubuntu zu langsam war gibt es noch eine Abwandlung von Ubuntu speziell für leistungsschwache PC's: Xubuntu. Vielleicht solltest du die mal probieren.


Do 30. Jan 2014, 19:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de