Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:23



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Eee PC 1001PX Datenwiederherstellung 
Autor Nachricht

Registriert: Do 5. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 61
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901
OS: Linux, anderes
Modell: eeepc 1015 pem
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX Datenwiederherstellung
guck mal den link ev http://thinkwiki.de/Linux_Distributione ... _Thinkpads


Do 30. Jan 2014, 23:59
Profil

Registriert: Di 28. Jan 2014, 01:03
Beiträge: 7
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX Datenwiederherstellung
Ich hab's hinbekommen. Ubuntu war in dem Falle die Rettung. Ich habe die Partition mit alle Varianten die U. anbietet probiert, bis eine Linux Partition von der Installroutine akzeptiert wurde.

Ich habe jetzt auch 2 Bootmanager ;-)

Der 1. fragt nach Android oder Windows, starte ich Android, geht's los, starte ich Windows kommt der 2. und fragt zwischen Windows und Ubuntu ... toll Show, aber egal, funzt

Jetzt muss ich nur noch herausfinden,

1) wo bei Android das @ versteckt ist. ( dt. Tastatur ist aktiviert )
2) wie ich Android sauber runterfahre. Finde kein Knopf... nix


Fr 31. Jan 2014, 00:00
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX Datenwiederherstellung
yven hat geschrieben:
...Der 1. fragt nach Android oder Windows, starte ich Android, geht's los, starte ich Windows kommt der 2. und fragt zwischen Windows und Ubuntu ... toll Show, aber egal, funzt...
Der alte Ubuntu-Eintrag lässt sich aus dem Windows-Bootmanager löschen. Da du Windows 7 hast, ist EasyBCD ("free version" reicht) das Tool der Wahl dafür.

yven hat geschrieben:
...
1) wo bei Android das @ versteckt ist. ( dt. Tastatur ist aktiviert )
2) wie ich Android sauber runterfahre. Finde kein Knopf... nix
Zu 1 kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht zu 2: Was passiert wenn du kurz den Einschalter vom PC drückst?


Fr 31. Jan 2014, 12:14
Profil

Registriert: Di 28. Jan 2014, 01:03
Beiträge: 7
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1001PX Datenwiederherstellung
Zitat:
Der alte Ubuntu-Eintrag lässt sich aus dem Windows-Bootmanager löschen. Da du Windows 7 hast, ist EasyBCD ("free version" reicht) das Tool der Wahl dafür.


Ubuntu möchte ich jetzt unbedingt löschen. Man kann sich ja mal "weiterbilden", wenn Zeit ist und sich damit auch mal beschäftigen. Cool wäre es, wenn alle 3 Systeme in einem
Startbildschirm zur Auswahl stehen würden. Ist die Frage, ob man das jetzt, nach der Installation, noch ändern kann.
Ob nun GNU GRUB Version 0.97 (damit beginnt das System oder der Windowsbmg) wäre egal.

Zitat:
zu 2: Was passiert wenn du kurz den Einschalter vom PC drückst?


Dann kommt der Android Sperrbildschirm. Ich habe jetzt ein APP "Ausschalten" im Play Store gefunden, damit geht es.

Vielleicht gibt es auch ein @APP :lol: , nee das ist bestimmt auf einer Taste versteckt, ich suche weiter


So 2. Feb 2014, 16:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de