Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:59



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Applications verwalten 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 13. Jul 2013, 18:54
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Mit Zitat antworten
Beitrag Applications verwalten
Hallo
Bin neuer Nutzer eines EEE PC 1011 PX und hab mal zwei Fragen an Euch:

1.) Applications :
Mein EEE läuft mit Windows 7 Starter. Am oberen Rand des Desktop findet sich zwei Umschaltflächen "Desktop" und "Applications"
Da bei den Applications so einiger Müll dabei ist , würd ich die gerne verändern . Hab aber bisher keinen Weg gefunden die zu verwalten. Habt Ihr nen Tipp für mich ?

2.) FN Tasten
Funktionieren teilweise (z.Bsp. Bildschirm heller /dunkler) zum größtenTeil aber nicht bzw. mit anderen als den gewünschten Funktionen. Hab mir die ATK Filter von der Asus Homepage schon mal runtergeladen , aber ohne erkennbaren Erfolg. Wisst Ihr hier evtl. Rat ?

VG

Roland


Sa 13. Jul 2013, 19:11
Profil

Registriert: Sa 13. Jul 2013, 18:54
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Applications verwalten
Hallo !

Das Problem mit den Applications ist inzwischen gelöst. War wohl ein Produkt der Omiga Plus Software . die ist jetzt deinstalliert.

Das Problem mit den Fn Tasten besteht weiterhin. In einem anderen Forum wurde noch auf den ASUS Launch Service hingewiesen. Der ist bei mir aber aktiviert.

Ein weiteres Problem ist inzwischen mein Arbeitsspeicher.. Nach Installation aller notwendigen Programme ist der Arbeitsspeicher mittlerweile immer mit über 700 mb (von 1 GB) ausgelastet. Bleist wahrscheinlich nur die Aufrüstung auf 2 GB ?

Insbesondere nach Installation des Viren Scanners (hab mich für den Mc Afee entschieden) ist die Kiste doch deutlich langsamer geworden . Ist aber wahrscheinlich kein Wunder.

Fragen wären also :
- Macht die Aufrüstung auf 2 GB Sinn und welches Modul empfiehlt sich da ?
- Hat jemand noch nen Tipp wegen der FN Tasten ?
- Kann ich sonst wie den Arbeitsspeicher entlasten (welche Auslastung ist noch ok ?). Ich nehme an , den Arbeitsspeicher belasten ja nur die gestarteten Programme. Müsste man also das Startmenü ausdünnen ?

Danke für Tipps
VG

Roland


Mo 15. Jul 2013, 23:39
Profil

Registriert: Sa 13. Jul 2013, 18:54
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Applications verwalten
Na, hier kann man sich ja vor Antworten kaum retten.....

Bin jetzt wieder nen Schritt weiter:

Ob die FN Tasten funktionieren oder nicht hängt bei mir davon ab wie lange ich mit der Benutzer-Anmeldung warte .
Warte ich so ca 2 Min dann funktionieren die Fn Tasten . Warte ich zu lange mit der Anmeldung bin ich zuerst im Offline Betrieb (bei Wlan - Netz)
Melde ich mich direkt an, funktionieren die Fn-Tasten nicht.

Blöd ist, dass ich bis jetzt nicht erkennen kann wann ich mich anmelden kann so dass die Fn Tasten funktionieren (lässt sich natürlich noch empierisch ermitteln ).

Falls jemand natürlich noch ne Idee hat , ob man das was verstellen kann , so dass der entsprechende Dienst noch starten auch nachdem man sich angemeldet hat oder sonst ne Idee hat wie man das ganze noch besser in den Griff bekommen kann , wäre ich dankbar

Roland


Mo 22. Jul 2013, 19:07
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Applications verwalten
qolonius hat geschrieben:
...Falls jemand natürlich noch ne Idee hat , ob man das was verstellen kann , so dass der entsprechende Dienst noch starten auch nachdem man sich angemeldet hat oder sonst ne Idee hat wie man das ganze noch besser in den Griff bekommen kann , wäre ich dankbar...
Also eigentlich ist der HotkeyService kein Dienst sondern einfach ein Programm das mithilfe eines ASUS-Launchers (AsusSender.exe) gestartet wird, eine Zeitverzögerung hier ist keine Einstellungssache wie bei Diensten sondern einfach bedingt durch die PC-Geschwindigkeit. Deine genannten zwei Minuten sind aber viel zu hoch, das geht normalerweise viel schneller.

Hast du die Treiber für die WLAN-Karte jemals verändert?

qolonius hat geschrieben:
...Kann ich sonst wie den Arbeitsspeicher entlasten (welche Auslastung ist noch ok ?). Ich nehme an , den Arbeitsspeicher belasten ja nur die gestarteten Programme. Müsste man also das Startmenü ausdünnen ?...
Mit "Startmenü ausdünnen" meinst du Programme deinstallieren? Das brauchst du nicht unbedingt, interessanter dürfte eher sein was zu sehen ist wenn du mal folgendes machst: Start -> msconfig eintippen -> ENTER drücken -> Systemstart. Sind dort sehr viele Elemente aufgeführt, ist das der Grund warum dein PC so langsam ist.

Sind in dieser Liste zwei Elemente "AsusSender" mit den Befehlen "AsusSender.exe C:\Program Files\EeePC\HotkeyService\HotKeyMon.exe" und "AsusSender.exe C:\Program Files\EeePC\HotkeyService\HotKeyService.exe"?


Fr 26. Jul 2013, 09:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de