Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:52



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 [901] Win7: Nach jedem Systemstart erscheinen kleine Fenster 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 09:26
Beiträge: 13
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900
OS: Windows, anderes
Modell: Eee PC 901
Mit Zitat antworten
Beitrag [901] Win7: Nach jedem Systemstart erscheinen kleine Fenster
Hallo liebe Leute

Nach jedem Systemstart erscheinen nacheinander vier kleine Fenster, die ich jedesmal mit OK wegklicken muss

Wie bekomme ich die Fenster weg?

Es hängt wohl mit Treibern zusammen, aber ich habe eigentlich alles korrekt installiert

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt das Problem zu lösen

Ich meine mich an irgendetwas zu erinnern bei ähnlichen Problemen, dass man nur einen Windows Ordner umbennen muss...kann ich aber auch völlig falsch mit liegen

Dies steht in den Fenstern:


EEE PC TRAY UTILITY
Intel igfxexf.exe not running
Hot Key Fn + F5 will be disabled

ASUS ACPI SERVICE
Missing Audio Driver, disable audio hot key
Please install Audio Driver

ASUS ACPI SERVICE
Missing VGA Driver,
disable display switch hotkey
please install VGA Driver

ASUS ACPI SERVICE
intel igfxext.exe not running
disable display switch hot key


Zuletzt geändert von markii am Mi 15. Mai 2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Titel "suchfreundlicher" gemacht



Mi 15. Mai 2013, 09:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 09:26
Beiträge: 13
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900
OS: Windows, anderes
Modell: Eee PC 901
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EeePCWin7 - Nach jedem Systemstart erscheinen kleine Fen
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich alles korrekt installiert habe...ist auch schon ein bisschen her...aber ich habe mir aufgrund der Fenstermeldungen noch mal von der Asus Seite folgende Treiber besorgt:

1.) Asus Instant Key

2.) VGA XP

3.) Audio-ALC269

ich habe versucht, die Treiber einfach nochmal "drüber" zu installieren

Bei dem ersten habe ich die Datei repariert/ausgetauscht
Beim VGA hat mir Windows mitgeteilt, dass die installierte Version neuer ist und den Audiotreiber konnte ich einfach installieren, aber keine Änderung, die Fenster sind immer noch da...


Mi 15. Mai 2013, 11:07
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: [901] Win7: Nach jedem Systemstart erscheinen kleine Fen
Der EeePC 901 und der EeePC 1000H sind in Sachen Hardware fast identisch, die Treiber-Geschichte ist daher - aus eigener Erfahrung - überhaupt kein Problem. Da es aber für den EeePC 901 kein spezielles BIOS für Win7-Kompatiblität gibt wie beim 1000H, muss man die Windows XP-Treiber nehmen und das HotKeyUtility mit Kompatiblitätseinstellungen versehen.

Deinstallier mal den Audio-Treiber, bin mir nicht sicher ob deiner der richtige ist. Dann installierst du einen neuen Audio-Treiber: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/, dort dann "Realtek HD Audio-Treiber R2.71" für Windows 7 herunterladen und installieren.

Dann installierst du den Grafik-Treiber von Intel: https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=2301&DwnldID=18231&ProductFamily=Grafik&ProductLine=Notebookgrafikcontroller&ProductProduct=Intel%C2%AE+945GM+Express-Notebookchips%C3%A4tze&lang=deu

InstantKey ist lediglich das Programm um die Funktion der beiden benutzerdefinierten Tasten links unter dem Bildschirm einzustellen. Nach der Installation beider Treiber und einem Neustart meldest du dich hier nochmal, ob die Meldungen immernoch erscheinen.


Mi 15. Mai 2013, 16:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 09:26
Beiträge: 13
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900
OS: Windows, anderes
Modell: Eee PC 901
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: [901] Win7: Nach jedem Systemstart erscheinen kleine Fen
Beides installiert...die Meldungen erscheinen immer noch

Was kann ich jetzt machen?

...es sind jetzt nur noch zwei Meldungen, die über Audio und VGA


Mi 15. Mai 2013, 17:23
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: [901] Win7: Nach jedem Systemstart erscheinen kleine Fen
Dann versuch es mal mit den alten Windows XP-Treibern, vermutlich erkennt das HotKeyUtility die neuen Treiber nicht. Meine Experimente diesbezüglich liegen schon einige Zeit zurück, aber man bekommt die Windows XP-Treiber ohne Probleme und Fehlermeldungen irgendwie installiert. Vorher die zuletzt installierten Treiber entfernen und neustarten.


Mi 15. Mai 2013, 19:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de