Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:38



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Eeectl Startup funktioniert nicht auf Win7(EN) 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 09:26
Beiträge: 13
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900
OS: Windows, anderes
Modell: Eee PC 901
Mit Zitat antworten
Beitrag Eeectl Startup funktioniert nicht auf Win7(EN)
Hallo liebe Leute

Ich habe eine englische Version von Windows7 Ultimate auf meinem Eee PC 901go

Ich bekomme es nicht hin, dass das Lüfterprogramm mit dem Hochfahren automatisch startet und so muß ich nach jedem Hochfahren händisch das Programm aktivieren.

Ich habe in den Eigenschaften des Programms die Softwäre Kompabilität auf WinXP SP3 gestellt und ein Häkchen bei als Administrator ausführen gesetzt, ich habe die Einstellung auch für alle Benutzer übernommen und im Startmenü Ordner befindet sich ein shortcut des Programms

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt das geradezubiegen, ich weiss nicht mehr weiter...


Mi 15. Mai 2013, 09:37
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eeectl Startup funktioniert nicht auf Win7(EN)
Unter Windows Vista und neueren Windows-Versionen ist es so, dass Programme die Administratorrechte benötigen (=Benutzerkontensteuerung/UAC-Abfrage auslösen) nicht automatisch beim Start gestartet werden können. Du kannst aber in der Systemsteuerung bei "Verwaltung" unter der Aufgabenplanung einen Task mit den entsprechenden Einstellungen erstellen, um es bei jeder Benutzeranmeldung zu starten. Viele Programme (z.B. CrystalDiskInfo, CCleaner, etc.) machen das genauso da dies die einzige Möglichkeit ist.


Mi 15. Mai 2013, 14:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 09:26
Beiträge: 13
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900
OS: Windows, anderes
Modell: Eee PC 901
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eeectl Startup funktioniert nicht auf Win7(EN)
Danke für die Hilfe und die Erklärung

Ich habe vorhin über Tuneup utilities system user control deaktiviert, nach dem erforderlichen neustart startete eeectl auf einmal mit

ist doch nicht gefährlich wenn ich das deaktiviere, oder sollte ich das besser rückgängig machen und deinen weg nutzen?


Mi 15. Mai 2013, 15:46
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eeectl Startup funktioniert nicht auf Win7(EN)
XIO hat geschrieben:
...ist doch nicht gefährlich wenn ich das deaktiviere, oder sollte ich das besser rückgängig machen und deinen weg nutzen?
Ohne UAC ist dein Windows 7 sicherheitsmäßig ähnlich wie Windows XP, also nicht zu empfehlen.

XIO hat geschrieben:
...Ich habe vorhin über Tuneup utilities system user control deaktiviert, nach dem erforderlichen neustart startete eeectl auf einmal mit...
Die Benutzerkontensteuerung (UAC) zu aktivieren und in der Systemsteuerung den Schieberegler auf die höchste Stufe zu stellen ist schon sinnvoll, und normalerweise bekommt man die außer bei Updates oder Programminstallationen nicht zu sehen. Wenn die allerdings eingeschaltet ist musst du den von mir beschriebenen Weg gehen.


Mi 15. Mai 2013, 16:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de