Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:12



Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Problem bei der Installation von Windows 7 auf EEE 701 4G 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:49
Beiträge: 39
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Problem bei der Installation von Windows 7 auf EEE 701 4
Zitat:
Na, was sind denn "anspruchvollere" Aufgaben?


Unter anspruchsvollere aufgaben meinte ich z.b. das bearbeiten von videos :lol: oder was ich auch mache, das "mixen" von musik mit VirtualDJ wo der 701er' wirklich nicht mehr hinterher kommt... :P

Zitat:
Hehe ... naja, ene gewisse Fangfrage. Imho installiert man den bei Bedarf nach, ist effektiv ne virtuelle Maschine mit einem XP Image, in welchem bestimmte Anwendungen, die eben eher auf XP problemlos laufen (wg. Treibern oder sonstwas) dann transparent ausgeführt werden.


Also von der leistung her schafft der 701er' das nicht, das ist klar. Aber mich interessiert das, weil ich auch auf meinem Desktop Windoof 7 Ultimate hab :D

Zitat:
EDIT: Die Nachfrage zielt eher darauf, ob man nun unbedingt ein Prof/Ultimate braucht, oder es nicht einfach ein Home Premium oder sogar ein Starter von Win 7 tut. Dieser ganze Wahn, als erstes mal immer das System platt zu machen und irgendwelche (oft nicht ganz koscheren) Win7 Prof/Ultimate auf die Rechner zu ziehen, läßt bei mir immer die Augen rollen. Die Rechtfertigungsgründe, von wegen es würde "besser laufen" usw. sind doch oft gar nicht stichhaltig. Sicher ist es "cool" oder was auch immer .... trotzdem bleibt es meist einfach nur "Gepose".


Ich nutze windoof 7 ultimate einfach nur auf dem 701er' (und desktop) weil das der einzige key ist den ich hab :lol:

_________________
Mobil: EEE PC 701 4GB SSD - 2GB RAM - Ubuntu 12.04LTS

1. System: Intel Core i7 (2600k) @4.7Ghz (Luftkühlung) - AsRock z77 eXtreme 4 - 8GB RAM - 1TB HDD - nVidia GeForce GTX570 (Asus) - Windows 8 Pro (64bit)


Mo 17. Dez 2012, 11:43
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Problem bei der Installation von Windows 7 auf EEE 701 4
Hier bekommst du den Windows XP-Mode zum Download: http://www.microsoft.com/germany/window ... nload.aspx


Mo 17. Dez 2012, 12:30
Profil

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:49
Beiträge: 39
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Problem bei der Installation von Windows 7 auf EEE 701 4
markii hat geschrieben:
Hier bekommst du den Windows XP-Mode zum Download: http://www.microsoft.com/germany/window ... nload.aspx


Werd ich mal probieren, danke ;)

_________________
Mobil: EEE PC 701 4GB SSD - 2GB RAM - Ubuntu 12.04LTS

1. System: Intel Core i7 (2600k) @4.7Ghz (Luftkühlung) - AsRock z77 eXtreme 4 - 8GB RAM - 1TB HDD - nVidia GeForce GTX570 (Asus) - Windows 8 Pro (64bit)


Mo 17. Dez 2012, 12:58
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:49
Beiträge: 39
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Problem bei der Installation von Windows 7 auf EEE 701 4
Falls noch gewünscht, könnte ich dir meine funktionierende DVD bzw ISO zukommen lassen, welche ich benutzt habe. Wenn ich mich recht entsinne, sind noch ca. 900mb auf C:/ frei.
Außerdem müsste ich irgendwo noch den Grafiktreiber haben.

_________________
Mobil: EEE PC 701 4GB SSD - 2GB RAM - Ubuntu 12.04LTS

1. System: Intel Core i7 (2600k) @4.7Ghz (Luftkühlung) - AsRock z77 eXtreme 4 - 8GB RAM - 1TB HDD - nVidia GeForce GTX570 (Asus) - Windows 8 Pro (64bit)


Fr 29. Nov 2013, 22:45
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de