Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:43



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 .net Framework und Service Pack 3 (SP3) 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:03
Beiträge: 7
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Windows XP (Home)
Modell: 701 4g
Mit Zitat antworten
Beitrag .net Framework und Service Pack 3 (SP3)
Viele Programme melden bei der Installation "Dieses Programm benötigt eine windows .net umgebung". Das ist immer ärgerlich. Ich habe diese ".net Umgebung" nicht installiert, weil sie so viel Platz braucht (um 200 MB).

Auch ärgerlich: Manche Software verlangt "Service Pack III" bei Windows XP. So z.B. das wichtige antivir. Erst das Anti-Viren-Programm "avast" begnügt sich wieder mit dem Service Pak II. Und das Service Pak III hat sich bei mir als zu gross erwiesen. Danach wurde der Platz auf der Platte dann wirklich knapp.

Wie schauts bei anderen Usern mit '.net Umgebung' und 'service pak III'?


Zuletzt geändert von markii am Fr 21. Sep 2012, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Titel suchfreundlicher gemacht



Fr 21. Sep 2012, 12:41
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: "windows .net Umgebung", win xp sp III
Das hier kennst du? http://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=27
Wenn du die Dinge die im ersten Post genannt worden sind angewendet hast, dürftest du einiges mehr an Speicherplatz haben. Am besten ist es natürlich diese Tipps direkt nach der Installation des Betriebssystems und der Treiber anzuwenden, aber nachträglich geht es auch noch. Windows XP mit SP3 und IE8 hat damals bei mir auf dem 701 nur etwa 850MB belegt.


Fr 21. Sep 2012, 13:18
Profil

Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:03
Beiträge: 7
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Windows XP (Home)
Modell: 701 4g
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: "windows .net Umgebung", win xp sp III
markii hat geschrieben:
Das hier kennst du? http://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=27
Wenn du die Dinge die im ersten Post genannt worden sind angewendet hast, dürftest du einiges mehr an Speicherplatz haben. Am besten ist es natürlich diese Tipps direkt nach der Installation des Betriebssystems und der Treiber anzuwenden, aber nachträglich geht es auch noch. Windows XP mit SP3 und IE8 hat damals bei mir auf dem 701 nur etwa 850MB belegt.



hahaha, das liest sich ja wirklich toll :) Da wird ja wirklich alles platt gemacht, was man nicht wirklich braucht. Also diese Liste arbeite ich wohl mal ab. Gracias ;)


Fr 21. Sep 2012, 13:38
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: .net Framework und Service Pack 3 (SP3)
Wie gesagt, allein der erste Post dürfte dich schon um einiges weiter bringen.


Fr 21. Sep 2012, 14:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de