Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:51



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Nach Windows7 neuinstallation alles schrott 
Autor Nachricht

Registriert: Di 7. Aug 2012, 00:44
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Nach Windows7 neuinstallation alles schrott
Moin! Sorry wenn ich meinem Ärger über diesen EEE PC scheiß erstmal ein bisschen Luft machen muss deswegen erzähle ich erstmal was mir passiert ist. Ich hoffe trotzdem das mir vielleicht jemand helfen kann.

Also meine Geschichte:
Ich habe mir einen EEE PC gekauft, dachte mir cool da is ja ne starter edition drauf, dann brauch ich mich erstma um nix kümmern, aber Pustekuchen. Nach ein paar Minuten ging der Bildschirmschoner an. So ein kack Werbevideo von diesen EEE PCs, von den ich ja jetzt sowieso schon einen hab, aber die stressen mich trotzdem, den das tolle is das man bei dieser geilen Starteredition nicht ma den Bildschirmschoner ändern kann. Und das blöde Video macht auch noch Musik... Naja, ich mir ein Windows 7 professional organisiert und installiert. Dachte ich dann bin ich das sch... Werbevideo endlich los und kann vielleicht endlich ma mit dem Ding arbeiten. Aber wieder falsch gedacht. Als alles wieder installiert war, fährt der hoch und ich merke das die Auflösung irgendwie gar nicht geht. Ich kann nur 800x600 einstellen, bzw eingestellt lassen. Ändern kann ich ja nix... also wieder gegoogled und mega viel zeit für nix verschwendet. Erstmal versucht rauszufinden welches Modell ich denn jetzt eigentlich habe. Alle sagen auf dem Typenschild auf der Rückseite... da is bei mir keins. Auf meinem Netbook steht aber "EEE PC Flaire series" also wieder gegoogled und rausgefunden das das dann wohl der 1025c oder 1025ce sein muss. Wie man da den unterschied rausfindet konnte ich auch nicht feststellen, aber is auch nicht so wichtig, denn auf der Asus Homepage habe ich auch nix gefunden bis auf einen Bluetooth treiber den ich ja auch gerne wieder hätte, aber scheinbar is die datei kaputt die da angeboten wird. Ach ja dann habe ich hier im Forum ein gutes Tutorial gefunden: viewtopic.php?f=51&t=22 wenn dann der link zum treiber gehen würde, dem is zu meinem "Glück" natürlich auch nicht so. Ach ja auf der komischen asus seite hab ich auch nix gefunden was mir meine FN-Tasten wieder funktionsfähig machen könnte.

Oh man ich könnte durchfrehen.
Was meint ihr, besteht noch hoffnung, das man irgendwas brauchbares findet, oder lieber gleich kleinanzeigen oder so? Eigentlich finde ich den EEE PC ja gar nicht so schlecht und würde ihn auch gern behalten, aber mit der Auflösung und so kann man das jedenfalls irgendwie alles vergessen. Und mit dem Bildschirmschoner haben die sich irgendwie auch disqualifiziert...

Ich hoffe ich hab mit dem Mamuttext nicht abgeschreckt und mir kann irgendjemand helfen!!!

Liebe Grüße
Jan


Di 7. Aug 2012, 01:19
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Nach Windows7 neuinstallation alles schrott
Was steht denn auf der Verpackung drauf? Da müsste ein Sticker mit dem genauen Typ sein, wenn auf dem PC keiner sein sollte. Erst wenn du das genaue Modell kennst kann ich gucken was für ein Grafikchip da drin sitzt und welchen Treiber der benötigt.

1024x768 ist die falsche Auflösung, ich gehe mal davon aus dass die richtige Auflösung 1024x600 ist wie bei den meisten EeePC's. (EDIT: Ist es auch.)

EDIT: Habe etwas weiter nach diesem Modell gesucht, die Unterschiede zwischen den verschiedenen Endbuchstaben liegen anscheinend nur beim verbauten Grafikchip. Dieser Treiber sollte der richtige sein für alle 1025-Modelle: Intel® Grafik-Media-Beschleuniger 3600 für Windows 7* 32-Bit

Spongebob.85 hat geschrieben:
...ein gutes Tutorial gefunden: viewtopic.php?f=51&t=22 wenn dann der link zum treiber gehen würde, dem is zu meinem "Glück" natürlich auch nicht so...
Der Link funktioniert einwandfrei. Es ist bloß der falsche Treiber für dein Modell, denn ein Netbook mit Cedar Trail hat sicherlich keinen antiken Intel 945 als Grafikchip verbaut.


Zuletzt geändert von markii am Di 7. Aug 2012, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.



Di 7. Aug 2012, 07:02
Profil

Registriert: Di 7. Aug 2012, 00:44
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Nach Windows7 neuinstallation alles schrott
Du glaubst gar nicht wie dankbar ich Dir bin! Danke für deine Mühe!!! Jetzt geht wenigstens meine Grafik wieder ok ist. Jetzt kann ich wieder unterwegs arbeiten, ohne das sich z.b. der Quellcode in meinem Programm wegen der gequetschten Fenstergröße auf mehrere Zeilen verteilt.

Zu den anderen Problemen hast du aber keine Tipp oder? Scheinbar habe ich einen Bluetooth treiber installiert, aber ich weiß nicht wie ich was per Bluetooth versenden kann.

Viele Grüße
Jan


Mi 8. Aug 2012, 00:38
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Nach Windows7 neuinstallation alles schrott
Normalerweise funktioniert Bluetooth unter Windows 7 auch ohne Treiber. Hast du den Hotkey Service installiert damit die Fn-Tasten auf der Tastatur wieder funktionieren? Bekommst du irgendwelche Anzeigen wenn du die Fn-Tastenkombinationen drückst (Helligkeit und Lautstärke regeln sowie WLAN ein/aus dürfte das einzige sein was ohne Hotkey Service funktioniert)?


Mi 8. Aug 2012, 08:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de