Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:38



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 [R011PX] Auf Werkseinstellungen zurücksetzen 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 20:43
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 Starter
Modell: R011PX
Mit Zitat antworten
Beitrag [R011PX] Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
hallo,

R011PX, TEX,BLACK, AGL, U2, 1G DDR3
INTEL ATOM570, 250G(D)HDD, 802.11B/G/N
0.3M CAMERA, 6CELL LI-ION, N/A
WIN7 STR (EN/DE/FR/IT/NL)

oder

AS R011PX N570/250D/1G/GE

und dieses würden wir gerne zu den Werkseinstellungen zurücksetzen, weil, das System hängt wie Sau. Meiner Freundin fällt dieses besonders bei Facebook auf und vor allem dort bei den Spielen/Browsergames.

jetzt würde ich gerne wissen, wie kann man den Eee PC komplett zurücksetzen, ohne das ich noch extra was kaufen muss.
Also ich habe auch nur das Win7-starter zur verfügung.

kann mir da mal jemand helfen

Gruß

Playa


Fr 3. Aug 2012, 21:20
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ASUS R011PX auf werkseinstellungen zurück setzen
Hast Du noch die Anleitung dazu?

Sollte ganz einfach sein!

mfg erstmal

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Sa 4. Aug 2012, 01:31
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 20:43
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 Starter
Modell: R011PX
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ASUS R011PX auf werkseinstellungen zurück setzen
ja die anleitung liegt noch vor aber da finde nur den punkt systemwiederherstellung und dafür muss ein usb-gerät mit mindesten 16gb vorhanden sein, damit ich ein Backup machen kann vom derzeitigen system, aber ich will ja den auslieferungszustand haben. und ein usb gerät mit 16gb habe ich nicht.


Sa 4. Aug 2012, 07:29
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ASUS R011PX auf werkseinstellungen zurück setzen
Im Normalfall hat ein Windows 7 bestückter Eee mit Festplatte eine Recovery-Partition mit einem Image des OS drauf, welches "drübergespielt" werden kann.

Siehe dazu DAS HANDBUCH oder z.B. auch hier: Asus Support: System Recovery on Eee PC products

EDIT + PS: Zum Sichern von Daten braucht man natürlich irgendwie einen USB-Datenräger, ein USB opt. CD/DVD-RW-Laufwerk oder eine Netzwerkfreigabe. Zur verwendung der Recovery Option via Support CD (sofern überhaupt eine beiliegt, Anleitung Teil 2 im Link zu Asus) braucht man entsprechend ein LW.

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Sa 4. Aug 2012, 09:22
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ASUS R011PX auf werkseinstellungen zurück setzen
playaman hat geschrieben:
ja die anleitung liegt noch vor aber da finde nur den punkt systemwiederherstellung und dafür muss ein usb-gerät mit mindesten 16gb vorhanden sein, damit ich ein Backup machen kann vom derzeitigen system, aber ich will ja den auslieferungszustand haben. und ein usb gerät mit 16gb habe ich nicht.


Nachtrag: Wenn Du genauer ins Handbuch schaust, ist die "Backup"-Option (meiner Meinung nach) optional. Es geht darum, die Recovery-partition zu sichern - schlußendlich liegt nämlich (sofern keine DVD mit dem Recovery Image dabei lag!) deine einzige "Kopie" deines Betriebsystems mit auf der HDD. Geht diese kaputt oder tauscht Du sie aus, mußt du den Kram ja irgendwo als Backup haben.

Man kann auch einfach nur das Gerät wiederherstellen (siehe mal Auszug aus dem Handbuch):

Dateianhang:
Dateikommentar: Recovery Procedure from Asus Eee PC Manual
Bildschirmfoto-17.png
Bildschirmfoto-17.png [ 100.7 KiB | 14060-mal betrachtet ]


.... jegliche Daten und Einstellungen gehen dabei verloren. Die Recovery Partition sollte dabei erhalten bleiben .....

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Sa 4. Aug 2012, 09:46
Profil

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 20:43
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 Starter
Modell: R011PX
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ASUS R011PX auf werkseinstellungen zurück setzen
also als erstes: es war keine CD dabei.

zweitens: alle wichtigen Daten, also hauptsächlich fotos, sind schon gesichert auf Speicherkarten etc.... also in dieser hinsicht kann von mir aus alles wech was druff is.

wenn ich das ganze jetzt richtig verstanden habe, kann ich diese recovery option einfach auslassen und das system einfach zurück setzen, so wie es im handbuch beschrieben ist. ganz einfach die schritte der datensicherung auslassen?

ich habe mit diesen dinger n nichts zu tun... habe lieber einen pc und kann alles drauf und runbter spielen und hardware auswechseln. von diesen netbooks habe ich kein plan


Sa 4. Aug 2012, 10:50
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ASUS R011PX auf werkseinstellungen zurück setzen
playaman hat geschrieben:
...kann ich diese recovery option einfach auslassen und das system einfach zurück setzen, so wie es im handbuch beschrieben ist. ganz einfach die schritte der datensicherung auslassen? ...


So ists gedacht (-;
Passt schon, leg los wenn Du keine Privaten Daten zu verliehren hast!

mfg timo

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Sa 4. Aug 2012, 10:56
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de