Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:46



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 WinXP-Installation auf 901 mit SSD 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: WinXP-Installation auf 901 mit SSD
taxford hat geschrieben:
Ich hoffe eben, dass vieles was nachträglich kommt auch auf D: installiert werden kann.


Na ja, einiges kannst Du ja - z.B. Neuinstallation von Programmen usw. - nach D: installieren lassen, Profile usw. lassen sich imho auch nach D. verlagern (allerdings nicht bei aktivem Nutzer) ...

taxford hat geschrieben:
Der ganze Mist ist ja folgender: C: hat 4GB und D: 8GB. XP ist auf C: und ich hatte teilweise nur noch ein paar MB frei. Da läuft dann nichts mehr stabil.


... ansonsten wird vermutlich auch gleich mal ne Auslagerungsdatei von 1 GB oder mehr auf C: gelegt, was (unnötig) Platz frisst. Sicher gibt es immer mal Programme die nicht ohne auskommen oder wenn man nur 1 GB RAM hat, wird es ggf. unter Windows schnell mal knapp.

Den Mist mit der Auslagerungsdatei hab ich jetzt auf dem neuen Atom-Desktop als erstes mal gänzlich deaktiviert (der hat ja auch 4 GB RAM). Im Ubuntu komme ich beim normalen Arbeiten selten auf mehr als 1 GB (auf dem Netbook eh nicht, da ist be 1 GB Schluß :-D) .... am eheste genehmigen sich Firefox oder Wuala (Java) größere Häppchen, wenn genug RAM da ist.

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Do 12. Jul 2012, 11:25
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: WinXP-Installation auf 901 mit SSD
tosty hat geschrieben:
...Den Mist mit der Auslagerungsdatei hab ich jetzt auf dem neuen Atom-Desktop als erstes mal gänzlich deaktiviert (der hat ja auch 4 GB RAM)...

Zu 701er Zeiten kann ich mich erinnern dass manche Programme das nicht mochten, unter anderem AntiVir hat damals Probleme gemacht mit komplett deaktivierter Auslagerungsdatei. Wenn sie allerdings klein eingestellt war (etwa 32MB) verschwanden die Probleme.


Do 12. Jul 2012, 13:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 12:21
Beiträge: 136
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: WinXP-Installation auf 901 mit SSD
Man kann die Auslagerungsdateien Swap, Firefox-Temp und User-Temp nach erfolgreicher Installation ohne Probleme auf D: umlegen.

'habe es selbst schon erfolgreich durchgeführt.

Es bringt auch 'ne Menge.

<Knirsch an> 'habe aber z.Zt. leider keinen "offenen" Win-Pc zur Hand bei dem ich nachschauen kann und weiss leider auch nicht aus dem Kopf, wo die Hebel dafür in Win liegen. <Knirsch aus> :?

_________________

---- 701 4G --- 1GiB RAM --- ... auf der Suche ;-)
---- 900 ------- 1GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
-- 1000 H ----- 2GiB RAM --- XP ( ja, immer noch)
-- 1005HA ---- 2GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
----------------------------------------------
------- Any Mistakes ? ----> A t c t R ! <-----


Fr 13. Jul 2012, 11:58
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: WinXP-Installation auf 901 mit SSD
try hat geschrieben:
....<Knirsch an> 'habe aber z.Zt. leider keinen "offenen" Win-Pc zur Hand bei dem ich nachschauen kann und weiss leider auch nicht aus dem Kopf, wo die Hebel dafür in Win liegen. <Knirsch aus> :?

Windows XP: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> ersten Einstellungungen-Knopf im Feld Systemleistung -> Erweitert -> unten bei Virtueller Arbeitsspeicher auf Ändern -> Rest erklärt sich von selbst


Fr 13. Jul 2012, 13:36
Profil

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 17:55
Beiträge: 6
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: WinXP-Installation auf 901 mit SSD
Habe nun das normale XP installiert. Die Ordner, die man alle löschen kann gibt es teilweise zwar nicht, aber es läuft zumindest und ich hoffe, das bleibt auch so ;-)

Danke!


Fr 13. Jul 2012, 15:38
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: WinXP-Installation auf 901 mit SSD
taxford hat geschrieben:
...Die Ordner, die man alle löschen kann gibt es teilweise zwar nicht,...


Ordner Optionen oder Ansicht, versteckte Dateien einblenden oder anzeigen. Den genauen Wortlaut weis ich leider nicht mehr!

mfg timo

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Fr 13. Jul 2012, 19:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 12:21
Beiträge: 136
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: WinXP-Installation auf 901 mit SSD
@markii: thx :thumb_up:

Weisst Du auch noch, wie man die tmp-Ordner für die einzelnen User umleiten konnte?

Hier lief immer 'ne ganze Menge Trödel beim Installieren auf.

Oh jeh - Alzheimer lässt grüssen ... :roll:

_________________

---- 701 4G --- 1GiB RAM --- ... auf der Suche ;-)
---- 900 ------- 1GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
-- 1000 H ----- 2GiB RAM --- XP ( ja, immer noch)
-- 1005HA ---- 2GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
----------------------------------------------
------- Any Mistakes ? ----> A t c t R ! <-----


Mo 16. Jul 2012, 09:24
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: WinXP-Installation auf 901 mit SSD
try hat geschrieben:
...Weisst Du auch noch, wie man die tmp-Ordner für die einzelnen User umleiten konnte?

Hier lief immer 'ne ganze Menge Trödel beim Installieren auf...

Habe ich noch nie gemacht, habe die Reste immer nach der Installation einfach von Hand gelöscht. Systemweit lässt sich das tmp/temp-Verzeichnis ändern (Umgebungsvariablen), aber nicht für die einzelnen Benutzer.


Mo 16. Jul 2012, 11:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de