Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:37



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Eee PC 1015BX 320 GB HDD Neu machen ?? 
Autor Nachricht

Registriert: Do 5. Apr 2012, 16:15
Beiträge: 5
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 Starter
Modell: 1015BX AMD-C60
Mit Zitat antworten
Beitrag Eee PC 1015BX 320 GB HDD Neu machen ??
Hy Leute,
habe einen Asus Eeepc 1015BX 320GB HDD 2GB Ram mit Windows 7 Starter.
Da orig. zu viel Müll drauf ist was ich gar nicht brauche,und da das Netbook nur im Wohnzimmer steht um im netz zu sein,oder mal im Urlaub im netz zu sein,dachte ich mir ich mache ihn mal kompl. neu.
-Ich habe einen Key auf der Rückseite für Windows 7 Starter,aber kein Programm dazu
Is das orig. nie dabei ???
- Hätte Windows XP Prof. mit Key zuhause,währe das besser ??
- Egal welches System,wo bekomm ich die Treiber her ( Board,wlan,cam,Grafik.. )

ich danke euch schon mal


Do 5. Apr 2012, 16:25
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1015BX 320 GB HDD Neu machen ??
Die neueren EeePC's haben alle keine Recovery-Disks mehr dabei, nur noch eine Partition auf der Festplatte die das übernimmt. Normale Windows-CDs sind eigentlich nirgends dabei. Würde daher vor irgendwelchen Experimenten ein Abbild der Festplatte woanders (USB-Festplatte, etc.) eichern.

Windows XP dürfte ohne Probleme darauf laufen, wenn du Glück hast bietet ASUS sogar Windows XP-Treiber an.

Treiber findest du auf: http://support.asus.com/download/


Do 5. Apr 2012, 20:14
Profil

Registriert: Do 5. Apr 2012, 16:15
Beiträge: 5
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 Starter
Modell: 1015BX AMD-C60
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1015BX 320 GB HDD Neu machen ??
Hy
danke dir schon mal.
Auf der ASUS Seite war ich auch schon,aber da steht nichts von Netbooks !!

mfg


Fr 6. Apr 2012, 07:56
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1015BX 320 GB HDD Neu machen ??
Produkt auswählen -> Eee Family
Serie auswählen -> Eee PC
Modell auswählen -> EeePC 1015BX

ASUS hat keine Treiber für Windows XP, dafür aber eine komplette Sammlung von Treibern für Windows 7 32bit.
Ich habe dir einen Link gemacht der ohne diese vorherige Auswahl direkt zu deinem Modell führt: http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?model=Eee%20PC%201015BX&os=29&SLanguage=de-de


Fr 6. Apr 2012, 10:38
Profil

Registriert: Do 5. Apr 2012, 16:15
Beiträge: 5
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 Starter
Modell: 1015BX AMD-C60
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1015BX 320 GB HDD Neu machen ??
Hy,

a jetzt hab ich den 1015BX auch gefunden !!
Danke !!!
Aber is irgentwie auch blöd,man hat zwar den Key für Windows 7 Starter,aber das Programm nicht was
naja,mal schaun ob das XP Prof funktioniert.
Hätte zwar das 7er auch gern drauf,aber was solls

danköööööö


Fr 6. Apr 2012, 13:05
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1015BX 320 GB HDD Neu machen ??
Wie ich schonmal schrieb, schau dass du ein Abbild der Festplatte im momentanen Zustand hast damit du jederzeit wieder das vorinstallierte Windows 7 zurückholen kannst. Ob man von ASUS selbst Recovery-DVD's bestellen kann weiß ich nicht, und selbst wenn sind die bestimmt nicht billig.


Fr 6. Apr 2012, 16:14
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1015BX 320 GB HDD Neu machen ??
Wie vielleicht bekannt ist, bietet ja Microsoft selbst die entsprechenden ISO Images zu etlichen Produkten ganz legal zum Download an.
Um dann damit Produkte zu installieren benötigt man dann seine entsprechende Lizenz, sprich Key. Bekannter ist dieses Vorgehen ja durchaus von den Office Produkten, hier wird ja - weil tw. eben als Trial vorinstalliert - oftmals eh nur eine Box mit Key und Booklet verkauft. Für Win 7 ist das imho nicht so bekannt(?!) .... ggf. bekannt dürfte aber sein, daß die DVDs jeweils die kompletten Versionen enthalten und entsprechend anhand des Keys wohl entschieden wird, was installiert wird (als Starter, Home Premium, usw.)

Ich will mal auf folgende zwei Blog-Einträge verweisen:

Windows 7 DVD als ISO downloaden

Alle Windows 7 Versionen auf einer DVD oder USB-Stick

Vielleicht hilft Dir das als Alternative zum fertigen eines Abbildes (was aber durchaus ein sehr, sehr sinnvoller Vorschlag von markii ist!).

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Fr 6. Apr 2012, 19:13
Profil

Registriert: Do 5. Apr 2012, 16:15
Beiträge: 5
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 Starter
Modell: 1015BX AMD-C60
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1015BX 320 GB HDD Neu machen ??
Danke,
wolde gestern schon ein Abbild der Festplatte auf einen 4 GB USB Stick machen,aber leiter zu klein !
Ich schau etz mal das ich eine ext. Platte ranhäng und das Abbild mal mache.

mfg und danke


Sa 7. Apr 2012, 05:30
Profil

Registriert: Do 5. Apr 2012, 16:15
Beiträge: 5
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 Starter
Modell: 1015BX AMD-C60
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1015BX 320 GB HDD Neu machen ??
Frage,wenn ich auf der Asus Seite mein Model ausgesucht habe,und will die Win 7 Treiber runderladen,zeigt es mir insg. 65 Dateien gefunden an,so steht zb. unter Bios (7) Treiber bzw. downl. !!
Muß ich immer alle runderladen,denn es gibt ja auch zb. bei Manuel ( 32 ) Stück ?!

mfg und danke euch


Mo 9. Apr 2012, 09:34
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Eee PC 1015BX 320 GB HDD Neu machen ??
Schufti6 hat geschrieben:
Frage,wenn ich auf der Asus Seite mein Model ausgesucht habe,und will die Win 7 Treiber runderladen,zeigt es mir insg. 65 Dateien gefunden an,so steht zb. unter Bios (7) Treiber bzw. downl. !!
Muß ich immer alle runderladen,denn es gibt ja auch zb. bei Manuel ( 32 ) Stück ?!


BIOS Updates solltest Du eh nur machen, wenn Du ein konkretes Problem hast, daß das BIOS Update behebt oder sich *signifikante* Verbesserungen ergeben (ein Blick in die Versionshistorie hilft, leider dokumentiert ASUS nicht alle Änderungen).

Handbücher brauchst Du eigentlich keine runterladen, denn die sollten beigelegt gewesen sein, gedruckt bzw. auf Datenträger. Und wenn, dann sollten doch die dt. bzw. enl. Sprachversionen reichen ;-)

Falls Du Ambitionen hast oder es für sinnvoll erachtest, das komplett zu sicher (und aufzuheben), kannst Du ja alles runterladen. Ansonsten ist das nicht nötig, sich jede Datei dort nun runterzuladen und anzusehen....

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Mo 9. Apr 2012, 10:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de