Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:27



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Sleepmode Win 7 
Autor Nachricht

Registriert: Do 8. Dez 2011, 14:41
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Sleepmode Win 7
Hallo,
vieleicht kann mit ja hier jemand weiterhelfen.
Ich habe folgendes Problem: Auf meinem EEE Pc r051px habe ich seit gestern Win 7 Ultimate installiert.
Nach der Installation aller Asus Treiber läuft allles einwandfrei. Das einzige Problem was ich jetzt habe ist, dass der EEE PC jedes mal nach ca. fünf Minuten wieder von alleine angeht, wenn ich ihn in den Sleepmode schalte.

Leider kann ich im Netz nicht ähnliches finden. Wäre für jede Hilfe echt Dankbar.


Gruß Firstry


Do 8. Dez 2011, 14:51
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sleepmode Win 7
Erste Lösungsmöglichkeit: Einfach den Ruhezustand aktivieren:
Start -> cmd -> Rechtsklick darauf und "Als Administrator ausführen" anklicken -> "powercfg -H on" (ohne Anführungszeichen) eintippen -> ENTER drücken
(das Problem ist in dem Falle dann einfach, dass der Hybride Standbymodus den PC nach einer gewissen Zeit im Standby in den Ruhezustand setzen will, es aber nicht kann und daher an bleibt)

Hilft das nicht, dann:
Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Energie sparen -> "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" auf "Deaktiviert" sowie "Hybriden Standbymodus zulassen" auf "Aus" setzen.

Hilft das immer noch nicht, dann:
Hängt am PC während dem Standby irgendein USB-Gerät oder ist er mit einem Kabelnetzwerk (nicht WLAN, sondern LAN) verbunden?


Do 8. Dez 2011, 15:23
Profil

Registriert: Do 8. Dez 2011, 14:41
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sleepmode Win 7
Vielen Dank für die schelle Antwort. Leider hat keine der beiden Methoden zum Erfolg geführt.
USb Geräte sind keine angeschlossen. ich habe auch schon die Asus Hybrid Engine runter geworfen usw. Nichts ändert sich.

Ich werd noch bekloppt :(


Do 8. Dez 2011, 18:00
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sleepmode Win 7
Warum man unbedingt Win7 Ultimate braucht, verstehe ich ja immer nicht ... zumindest als Privatanwender und noch dazu auf einem Netbook macht das eigentlich keinen Sinn. Zumal man einen Haufen Dienste mitinstalliert, die man nicht braucht, die aber ggf. irgendwelche Ressourcen belegen oder auch bspw. ggf. zeitgesteuerte Aufgaben (Cronjobs) einrichten. Media Center wäre auch so ein kandidat, der sich irgendwelchen Schrunz automatisch holt wie Senderlisten usw.

Ich würde mal einfach in die "Aufgabenplanung" schauen, und das ggf. ausmisten.
Ferner gibt es unter "Ernergie sparen" eine Option "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen".

Ansonsten laß Dir doch einfach mal anzeigen, eh Du den rechner herunterfährst / in den Schlaf schickst, ob ein Timer Event im BIOS eingetragen ist.

Siehe ggf. auch: http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... -questions

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Do 8. Dez 2011, 21:52
Profil

Registriert: Do 8. Dez 2011, 14:41
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sleepmode Win 7
So. ICh bin mal von der Ultimate Version weg. Im Moment habe ich die Home Basic drauf, aber es ist wie gehabt das selbe Problem.

Wenn ich im CMD powercfg - lastwake eingebe zeigt er mir zwar an, dass er geweckt wurde aber keinen Grund.

Gebe ich powercfg -a ein sagt er mir, dass nur Hybernate und Hybridsleep möglich ist.

Hybernate funktioniert einwandfrei, aber wie bekomme ich das Netbook dazu in den Hybrid Sleep Mode zu gehen?

Habe alle aktuellen Treiber installiert.


Mo 12. Dez 2011, 20:31
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sleepmode Win 7
Was sagt "powercfg -waketimers"?

Im Normalfall sollte das da stehen:
Zitat:
Im System sind keine Aktivierungszeitgeber aktiv.

Was mich auch verwundert ist die Tatsache dass ein frisch aufgesetztes System schon dieses Symptom zeigt. :?:


Mo 12. Dez 2011, 21:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de